Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Logik
Email Baustein
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Gexle
Email Baustein
Hallo

Bei dem Email Baustein kann ich mir bei IN1 Eingang zbs. einen Tempertaurwert aufschalten lassen???


Danke
Gexle ist offline  
 
nodare (Betatester)
Hallo Gexle,
ja das geht. Im Creator bei dem E-Mail-Baustein unter Nachricht z.B. "Temperatur {IN1} Grad Celsius" eintragen.
Gruß Manfred
nodare ist offline  
 
nodare (Betatester)
hier noch ein Beispiel:

IRCP40 ist ein Sprungmarkenempfänger mit einer Temperatur
Anhänge
EMail-Baustein.JPG (32,8 KB)
nodare ist offline  
 
Gexle
Hallo

Danke

Ich habe den Ausgang 1 vom Temperaturmodul direkt auf den Emailbaustein IN1 gelegt..

Kanns nur nicht testen da ich meine Bestellung erst bekomme..darum arbeite ich zur zeit an der Logik.

Bei der Simulation zum testen habe ich keine Möglichkeit die Temperatureingänge so zu verändern das mir die Schwelle anspricht um eben zu testen obs funktioniert meine Temperatursteuerung?

Mfg
Gexle ist offline  
 
nodare (Betatester)
Hallo, meines Wissens werden aus der Simulation keine E-Mails versendet. Das funktioniert nur mit Hardware.
nodare ist offline  
 
Gexle
Zitat von nodare:
Hallo, meines Wissens werden aus der Simulation keine E-Mails versendet. Das funktioniert nur mit Hardware.


Hallo RPI2 habe ich ja schon...*gut* = Sehr gut!

Bei der Simulation zum testen habe ich da keine Möglichkeit die Temperatureingänge so zu verändern das mir die Schwelle anspricht um eben zu testen obs funktioniert meine Temperatursteuerung??
Gexle ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen