Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
Einbindung von IOBroker
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
benni
Einbindung von IOBroker
Hallo zusammen,
Ich möchte mal eine Diskussion eröffnen um eure Meinung und besonders
die Meinung der Entwickler zu hören.

Ich bin mit meinem E2000 System glücklich und zufrieden , es läuft zuverlässig mit
guter Performance. Aktuell finde ich großes Gefallen an Sonoff bzw. ESP8266 Geräten,
welche mit Espurna und ESPEASY Firmware sehr viel Potential haben. Einige Geräte
habe ich bereits in mein E2000 System eingebunden, aber ich denke da geht noch was.
Die Ansteuerung lässt sich mit den http- Baustein realisieren, für Alexa habe ich eine
Bridge aus 2 ESP und dem Multi IO644 Device 22-fach gebaut,was auch sehr gut funktioniert.
Leider weiß ich noch nicht wie ich Analogwerte aus den ESP in E2000 bekomme vielleicht
hat einer von euch einen Tip.

Jetzt bin ich dabei meine bestehende Visualisierung zu überarbeiten und bin bei der Suche
nach Anregungen über IOBroker gestolpert. Die dort enthaltenen Adapter und Visualisierung sind
augenscheinlich extrem flexibel, können mit sehr vielen Geräten kommunizieren.
Besonders gefällt mir das ich in der Visualisierung, Apps (Widgets) einbauen kann die mir
Wetter, Spritpreise, Kalender und IP Kameras in einer Oberfläche anzeigen.

Wenn unser E2000 jetzt mit einer offenen Schnittstelle/Baustein versehen werden könnte die eine
Kommunikation zwischen e2000 und IOBroker ermöglicht würde dies die Möglichkeiten
extrem erweitern. Ich denke E2000 würde durch diese Öffnung noch mehr Möglichkeiten bieten,
und vielleicht den Nutzerkreis erweitern.

Ein schönes Wochenende euch allen

Bernd
benni ist offline  
 
bass400
Hallo Bend,

ich finde deine Idea klasse ich währe sofort dabei und würde meine Visualisierung sofort umprogrammieren.
Das währe eine Tolle Erweiterung für die komplette kommunity und würde das System gleich viel Intressannter machen für andere Leute die sich so ein System zu legen wollen.
Ich kann noch mal betohen das das wirklich klasse wäre wenn das funktionieren würde.

Schönes Wochende euch alle
bass400 ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen