Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Multi-IO 8 Fach Analog
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
bass400
Multi-IO 8 Fach Analog
Hallo,

ich habe folgendes Problemm bei mein Multi-IO 8 Fach habe ich die Ersten 6 Kanäle auf ADC Eingesttellt. Wenn man die funktion testen Aufruft steht dort 1023.0 wo nichs an den Kanal Angeschlossen ist ist das normal ?
Wenn ich dort ein Poti anschließe bleib immer 1023.0 da stehen der Wert ändert sich nicht egal wie ich am Poti dran rum drehe.
Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen ?
bass400 ist offline  
 
fasabi (Betatester)
Hallo bass400
Hast du das Poti auch als Spannungsteiler angeschlossen +5v----GND und denn Mittelabgriff zum ADC ?
Gruß Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen