Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Software (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=117)
  -- E2000 - PLUS - Software allgemein (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=126)


Seiten (1): [1]
 
christian240585
Raspberry 3B+
Hallo,

gibt es schon ein Veröffentlichungsdatum für eine Firmware für den Raspberry Pi 3 B+.

Danke
 
Tropby (Administator)
Hallo christian240585,
wir haben bereits eine Firmware für den 3B+ erstellt. Diese ist jedoch nicht wirklich stabil und stürzt öfters mal bei einem reboot ab. *verwirrt* = Verwirrter Smilie *verwirrt* = Verwirrter Smilie Daher ist diese auch noch nicht veröffentlicht.

Wer testen will kan dies über die Testversionen im Webinterface tun. Jedoch können wir bei den Testversionen nicht garantieren, dass diese funktionstüchtig sind!

Gruß
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
 
hm2000_1
Hallo Tropby,

mein Raspberry Pi 3 B+ ist gestern eingetroffen und ich wollte ihn gleich testen,
aber in den Testversionen im Webinterface ist „bei mir“ keine Firmware hinterlegt. *verwirrt* = Verwirrter Smilie

Gruß
hm2000_1
 
alien1920
Erlaubt mir bitte die Frage, ist auch nicht böse gemeint, aber warum denn unbedingt der 3er B+?

Möchte mehr Strom und alles andere was sich da jetzt getan hat nutzt man doch unter E2000 eh nicht, oder hab' ich da was übersehen?
Den Punkt Leistungssteigerung sehe ich auch nicht wirklich für dieses Projekt *verwirrt* = Verwirrter Smilie

Klärt mich mal bitte auf
 
fasabi (Betatester)
Hallo alien1920

Du hast sicher Recht. Die Leistung eines Raspberry 2 B ist für 99% aller Anwendungen völlig ausreichend und er braucht auch noch weniger Strom.
Aber wie lange wird es diesen noch geben?
Und es gibt es noch die User die erst Kaufen und danach lesen. 8) = Cooler Smilie

Gruß Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
Seiten (1): [1]
 

16.04.2024 - 07:32:05