Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Hex Datei für Attiny 13 Starter Board
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
lawman
Hex Datei für Attiny 13 Starter Board
Guten Morgen. Ich möchte gerne den Attiny 13 20 PU der auf dem Starter Board sitzt mit einem TL866A flashen. Wie heißt die Hex- Datei und wo finde ich sie? Was muss ich bezüglich der Fuses noch beachten? Bin noch nicht sehr vertraut mit der Materie. :-( Könnte mir da jemand ein wenig unter die Arme greifen? Vielen Dank im voraus.
lawman ist offline  
 
Tropby (Chefentwickler)
Hallo lawman,
die HEX-Datei findest du im Software-Pack:
http://www.elektronik2000.de/Downloads/51/E20[...]ersion%203.04c_1417)

Den TL866A Flasher kenne ich leider nicht. Jedoch kann ich dir sagen, dass die Fusebits in einer TXT-Datei (update.txt) auch in dem Package einsehbar sind. Dort sind die AVRDUDE parameter definiert.

Alle weiteren Tool die du für E2000-PLUS benötigst liegen auch in dem Software-Pack.

Gruß
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
lawman
Hallo Tropby. Vielen Dank für die Info.
lawman ist offline  
 
lawman
Hallo nochmal. Ich bin mir bei den Low und High Fuses nicht ganz sicher. Im Auslieferzustand des Tiny 13 sind doch die Low Fuses 1101010 (0x6a) und die High Fuses (FF) 11111111. Wenn ich jetzt die Zeile in der AVR Dude.conf anschaue die für den Attiny13 BusSwitcher .hex gilt müssten die Low Fuses 1111010 (0x7a)und die High Fuses 11111001 (0xf9) sein. Ist das richtig, oder habe ich einen Denkfehler? BOD detection Level ist dann 4,3V und der CKDIV8 ist aus? Mir raucht der Kopf. *verwirrt* = Verwirrter Smilie
lawman ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen