Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» [21-Fach] GPIO Device (ohne Bus)
Impulsdauer Eingang
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
chemboy (Betatester)
Impulsdauer Eingang
Hallo,
vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ist es Moeglich Impulse auszuwerten die zwischen 50-100ms liegen.
welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Ich moechte nur diese Modul als kleine SPS Steuerung nutzen, also ohne Frequenzmodul.

Schoene Feiertage noch *gut* = Sehr gut!
chemboy ist offline  
 
fasabi (Betatester)
Hallo chemboy

Nach meinen Erfahrungen werden 100ms Impulse nicht zuverlässig erkannt.
Mangels Impulsgenerator habe ich das aber nicht gemessen. Ich glaube aber dass der Weihnachtsmann da Abhilfe schafft. :) = Normaler Smile
500ms geht bei Busmodulen wenn die Logik den Pi nicht ausbremst was beim 4kerner wohl selten passieren sollte.
Die GPIO Eingänge sind zwar deutlich schneller als die Eingänge der Busmodule aber bei 50 ms habe ich da so meine Zweifel.
Für die SO Impulse eines Stromzählers habe ich eine Impulsfalle vor den Eingang (D-Flipflop 4013)
Gebaut der den Impuls auf 1s verlängert.

Gruß Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 22 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi B+ zum Testen mit 4 Modulen 1xRaspberry Pi B mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen