Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
SD Backup
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Nokat
SD Backup
Moin leute ich habe ein problemchen und zwar ist meine sd karte warscheinlich defekt ich kann am pc noch auf sie zugreifen, in welcher datei werden die moduldaten gespeichert ? also bus ids und belegung wäre nämlich viel arbeit alles neu aufzusetzen. leider war ich so doof und habe die karten nicht dubliziert bzw. eine kopie vom image gemacht.

Vielleicht hatte ja jemand auch das selbe problem.

lg Nokat
Nokat ist offline  
 
Nokat
*edit
SD Karten sind in ordnung gerade geprüft
Rassberry ist erreichbar
alle busmodule sofort Unreach
Statusleds leuchten rot
Keine bus aktivität

adboard leuchtet auch rot

ebenfalls keine buslebenszeichen

ein anlernen von modulen wr nicht möglich
Nokat ist offline  
 
grosshansw
Hallo Nokat,

hört sich stark nach einem defekten MAX485 an.
Welcher das ist, ist die Aufgabe, die es zu lösen gilt. 😐.
Fang am besten mit dem Addboard an.

Für ein Backup genügt es, die Funktion "Backup erstellen" im Adminbereich der MCU zu verwenden. Ein Image der SD-Karte war bei mir bisher nicht erforderlich.

Gruß
Werner
grosshansw ist offline  
 
Nokat
So habe die max485 durchgetauscht von anderen unbenutzten Karten leider ohne Erfolg ist vielleicht das pi defekt oder mein addboard oder hat noch jemand einen Rat? LG Nokat
Nokat ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Nokat,
was passiert wenn nur das ADD Board dran ist. welche LED leuchtet oder blinkt ? Kannst du ein anderes Modul einfach anlernen. Nicht den ganzen Bus dranhängen.
Hast du noch eine andere SD-Karte. Mach doch einfach mal eine andere rein mit einem jungfräulichen System. Wenn du da ein neues Modul anlernen kannst würde ich damit versuchen alles mal neu aufzusetzen oder wenn möglich ein Backup vom alten System zurück zu spielen.

Viel Erfolg
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
Nokat
Moin Manni am addboard leuchtet nur die grüne led und die rote auch auf Dauer, werde jetzt am Wochenende mal eine sd karte neu beschreiben und versuchen dann mit neuem System ein Modul anzulernen. LG Alexander
Nokat ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen