Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
MQTT
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Steppel007
MQTT
Hallo erstmal, hier mal meine Erfahrungen mit der neuen Testversion Firmware Version: 3.04d_dev_1502. Also bis jetzt sehr stabil! Vor allem die neuen MQTT-Bausteine, endlich eine schnelle Anbindung an den IoBroker, bis jetzt musste ich immer einen Umweg über einen 22fach E2000-Baustein, 2x8fach Sende-,Empfangsbaustein Homeatic gehen...Danke Euch!!! Gibts demnächst mal eine Beschreibung der MQTT Bausteine? Durch probieren klappts leider z.Z. nur in eine Richtung, E2000 an IoBroker...Gruß Steffen
Steppel007 ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo Steppel,
dir Beschreibungen sind in Arbeit.
Wird es wohl in einer der nächsten Testversionen geben. Da ist ManniPi schon dran.
Dann geht es auch in beide Richtungen.

Wenn du genauere Fragen hast helfen wir dir auch gerne bei der Konfiguration.

Freundliche Grüße
Carsten
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
Steppel007
MQTT
Danke für die Info. Eine Konfigurationsbeschreibung wäre klasse!!! Warte dann mal auf die nächste Version, Gruß Steppel
Steppel007 ist offline  
 
n811e
Oh cool!!!

Da freue ich mich aber schon drauf
n811e ist offline  
 
Steppel007
Testversion Firmware Version: 3.04d_dev_1504
Hallo alle zusammen, gerade getestet, Logik läuft. MQTT? Gibts da Erkenntnisse? Der analoge Inputbaustein will nicht, im Designer werden die Ports nicht eingelesen (falsche Bezeichn.) Sonst alles gut, gute Arbeit!!! Noch schönes WE (bei dem Wetter kann man ja nur vor dem PC sitzen...mit einem kühlen Bierchen...)
Steppel007 ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Steppel007,
geht leider im Moment etwas langsam voran weil einfach wenig Zeit ist für das Hobby. *verrückt* = Verrückt!
An den MQTT-Bausteinen wird noch etwas gefeilt und deshalb mache ich die Beschreibung erst wenn alles auf dem entgültigen Stand ist um nicht doppelte Arbeit zu haben. Mit dem MQTT-Binary Baustein kannst du aber eigentlich schon alles machen. Ich Sende damit auch Infrarotcodes an meine D1-Mini Platine in der Stereoanlage und im Staubsauger-Roboter.
Der Analog-In Baustein ist irgendwie durchgerutscht und sollte noch gar nicht im Creator erscheinen. Der ist nicht fertig und hat daher auch keine Ports.
Beim Einlesen der Ports in den Designer geht wohl echt was schief. Das könnte, wie Trophy vermutet, an den Änderungen für die Sonderzeichenverarbeitung in den neuen Versionen liegen. Wie er Zeit hat wird er sich darum kümmern.
Wie schon oben erwähnt, Zeit ist im Moment das Hauptproblem.

Schönes Wochenende
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
Steppel007
Hi Manfred, vielen Dank für die ausführliche Anwort! Zeit...genau...ich freue mich aufs nächste Update! Ihr macht eine sehr gute Arbeit!!! Grüße aus der Lausitz
Steppel007 ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen