Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
MQTT
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Steppel007
MQTT
Hallo erstmal, hier mal meine Erfahrungen mit der neuen Testversion Firmware Version: 3.04d_dev_1502. Also bis jetzt sehr stabil! Vor allem die neuen MQTT-Bausteine, endlich eine schnelle Anbindung an den IoBroker, bis jetzt musste ich immer einen Umweg über einen 22fach E2000-Baustein, 2x8fach Sende-,Empfangsbaustein Homeatic gehen...Danke Euch!!! Gibts demnächst mal eine Beschreibung der MQTT Bausteine? Durch probieren klappts leider z.Z. nur in eine Richtung, E2000 an IoBroker...Gruß Steffen
Steppel007 ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo Steppel,
dir Beschreibungen sind in Arbeit.
Wird es wohl in einer der nächsten Testversionen geben. Da ist ManniPi schon dran.
Dann geht es auch in beide Richtungen.

Wenn du genauere Fragen hast helfen wir dir auch gerne bei der Konfiguration.

Freundliche Grüße
Carsten
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
Steppel007
MQTT
Danke für die Info. Eine Konfigurationsbeschreibung wäre klasse!!! Warte dann mal auf die nächste Version, Gruß Steppel
Steppel007 ist offline  
 
n811e
Oh cool!!!

Da freue ich mich aber schon drauf
n811e ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen