Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://www.elektronik2000.de/forum/)
-- E2000 - PLUS - Hardware (http://www.elektronik2000.de/forum/forum.php?id=116)
  -- [2-Fach] Impuls/Frequenz Modul (http://www.elektronik2000.de/forum/forum.php?id=136)


Seiten (1): [1]
 
relais
Vergleichstyp CMOS 4584
Hallo ins Forum,
ich bin gerade dabei, das Frequenzmodul zu bauen, scheiter aber daran, das der CMOS 4584 nicht mehr zu bekommen ist (Reichelt und Co).
Ich habe jetzt einen 40106 genommen (hat auch sechs inv.Schmitt-Trigger), aber ich bekomme den Windsensor oder irgendetwas anderes gezählt. Modul wurde ganz normal angelernt und auch konfiguriert.Die roten LED's am Ausgang des ATMEGA leuchten dauernd.
Egal ob mit 10K Pull up an rv, WS gegen Masse. Oder ohne Pull up, den WS an +12v und an RV.
Den Windsensor habe ich am Oszi getestet, liefert einwandfrei Rechteckimpulse.
Interessantes Phänomen ist, wenn ich beide Dip-Schalter auf off stehen habe und das Kabel des WS hinter der Platine langläuft, flackert die rote LED.
Deshalb vermute ich, das der 40106 doch nicht kompatibel ist.

Hat irgendjemand eine Idee , evtl auch, wo ich einen 4584 herbekomme?
Gruß
Ralf
 
relais
Hey Leute!
Fehler gefunden.
Massefehler/Unterbrechung auf der Platine.
Vergleichstyp 40106 geht doch.


Schönen Abend noch.
Gruß
Ralf
Seiten (1): [1]
 

24.01.2020 - 01:16:19