Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Creator
Weektimer als Taster, wer kann helfen
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo,
hab meine Logik mal mit einem FlipFlop überarbeitet. Versteht man dann vielleicht einfacher. In der FlipFlop Demo von chemboy ist ja z.B. ein Schalter drin. Der könnte aber auf Ein stehen und mit dem Wechsler ist die Schaltung schon ausgeschaltet. Deshalb benutze ich nur Taster. Habe das an allen Lampen im Haus so gelöst. Man hat auf dem Handy nur einen Taster und damit kann man Ein und Ausschalten. Rückmeldung durch ein Lampen-Icon. Per Sprachbefehl über Echo kann man z.B. sagen "Esszimmer An" oder "Esszimmer Aus". Das funktioniert mit den extra Ein-und Austastern. Es gibt einen Sprachbefehl " Licht Esszimmer" der zum Wechsler geht da man das ja direkt im Haus sieht ob das Licht an oder aus ist und nur einen Wechsel möchte. Zusätzlich gibt es einen Panikknopf der Viele Lampen im und um das Haus einschalten soll. Wenn da nur ein Wechsler wäre dann gingen die Lampen die zu der Zeit schon an sind ja aus. Um das zu unterdrücken braucht man die getrennte Taster. Genauso für den Taster und Sprachbefehl "Alle Lampen im Haus aus". Das ist zwar schon einiges an Logik was man da braucht aber das Ergebnis ist dann schon verblüffend.

Dann noch viel Spaß beim Programmieren.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Anhänge
Manni-Pi ist offline  
 
chemboy (Betatester)
Hallo Manni,
der Schalter war eigentlich nur drin um den weektimer zu simulieren. *gut* = Sehr gut!
chemboy ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo chemboy,
kein Thema. Das hatte ich mir schon so gedacht. Da n811e aber mit der Anzahl der Bausteine und Ihrer Funktionen schon etwas überfordert ist hat er das vielleicht noch nicht so gesehen. Daher nur der Hinweis.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
n811e
Vielen Dank Euch zwei,

ich werde mir das noch mal in Ruhe zu gemüte ziehen, vielleicht steige ich da ja doch noch durch.

Danke noch mal für Eure Mühen.
n811e ist offline  
 
n811e
Ich habe mir das noch mal angesehen.

Aber ich steige da nicht durch. Wo füge ich denn den Counter und den und den Zähler ein, damit die Lampen auch nach einander angehen?

*verrückt* = Verrückt!:( = Trauriger Smilie
n811e ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo n811e,
ich denke du bist im falschen Beitrag gelandet.
Woltest du hierher?

http://www.elektronik2000.de/forum/thread.php[...]ampen%2Bnacheinander

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
Seiten (2): « 1 [2]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen