Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
Spannungsversorgung
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
AlexM
Spannungsversorgung
Hallo!

Heute alles mal in Betrieb genommen. Alles hoch gefahren. Nur am Bild vom Monitor blitzt immer ein Blitz auf. Nach gelesen und dies heisst der Raspi hat zu wenig Strom. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Raspi extra mit Strom zu versorgen. Dieser bekommt ja den Strom vom ADD Board oder Starterboard. Ich denke mir wenn ich eine 5V Spannung am Raspi anlege das da was kaputt gehen kann.

Gruß Alex
AlexM ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Alex,
was für ein Netzteil benutzt du. Welchen Raspberry hast du? Wenn nur das ADD Board und der Raspi dran sind müsste ein 2,5 A Netzteil auf jeden Fall reichen zum Starten. Hast du nochmal alle Verbindungen geprüft ? Teste mal den Raspi mit einem USB Netzteil ohne das ADD Board anzuschließen. Dann müsste ja das Bild kommen und du kannst alles mal einrichten ohne den BUS.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
AlexM
Habe einen B. Habe viele Raspi 3B+ zu Hause. Diese funktionieren ja nicht. Der Raspi 3B ohne + würde ja auch gehen?
AlexM ist offline  
 
chemboy (Betatester)
Hallo,
das hatte ich am Anfang auch. Nachdem ich das Flachbandkabel nochmal neu gemacht hatte,war es weg.

Viele Grüße
chemboy ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen