Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Hardware Version 4.0 - 4.1
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 »  
Autor Beitrag
 
$!LV3R
Hardware Version 4.0 - 4.1
Moin Moin,

ich habe eben voller Freude gesehen das es ein Firmware- Update gibt. :D = Breites Grinsen*gut* = Sehr gut!
Ich wollte fragen welche Hardware denn jetzt mit der neuen Firmware unterstützt wird.
Ist es bei dem RasPi 3 geblieben oder gehen jetzt auch der RasPi 3+ , RasPi 3 A+ , RasPi 4 ?

In diesem zuge möchte ich nochmal ein großes Lob an alle beteiligten Entwickler und Tester des System aussprechen.

Vielen Dank für eure tolle Arbeit :) = Normaler Smile
$!LV3R ist offline  
 
chemboy (Betatester)
Bei der Betaversion sollten die Busmodule noch nicht mit geupdatet werden (soweit ich mich erinnern konnte). Wie ist es denn bei der 4.1, kann ich die Busmodule mit einem Update versorgen ?

Vielen Danke für die neue Version *gut* = Sehr gut!

PS.: Kann es sein , das die Livewiev vom Creator aus nicht mehr funktioniert?
Zuletzt bearbeitet 13.02.2020 - 15:02:01 Uhr von chemboy
chemboy ist offline  
 
fasabi (Betatester)
Super eine neue Version

Da ist das Wochenende ja gelaufen. :) = Normaler Smile

Der Live View vom Creator aus , geht bei mir auch nicht.
Über die Weboberfläche geht es.
Telegram Bot ist erfolgreich getestet.

Gruß falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline  
 
joba104 (Betatester)
Also, 4.0 geladen, lief. Dann auf 4.1, lief ein paar Minuten und dann Totalabsturz, Raspi nicht mehr zu starten, versuch mal die SD- Karte neu zu beschreiben. Ist aber nur das Versuchssystem, nicht so schlimm.
joba104 ist offline  
 
Steppel007
Update
Mahlzeit, Update auf 4.1 ohne Probleme....Mqqt,Telegram läuft. LiveView, Analogeingabebaustein (analoger Input,virtuell)leider nicht. Beim Video-Out Baustein funktionieren keine Sonderzeichen (z.B. °) nicht mehr.
Steppel007 ist offline  
 
patpommi (Betatester)
Moin,
nachdem ich auch erst dachte der Raspi wäre abgeschossen, war das Update doch durchgelaufen.
Ich habe noch nicht alles durchprobiert aber folgendes klappt nicht:
- Liveview aus dem Creator, über die web-schnittstelle geht es aber
- kein richtiger Zugriff mehr über App oder Bedienoberfläche (Icons fehlen, Fragezeichen bei Analogwerten)

Das wars fürs erste,
Ralf
patpommi ist offline  
 
chemboy (Betatester)
Kann ich bestaetigen, auf meinem Testsystem das gleiche Verhalten wie bei patpommi.
App oder Bedienoberflaeche baut keine richtige Verbindung auf.
chemboy ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo, habt ihr wirklich beide Updates aufgespielt ? Zuerst 1551 und dann nochmal 1553 updaten und etwas abwarten.
Auf meinen Raspis läuft alles mit Bildern und kompletter Oberfläche und Telegram.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
chemboy (Betatester)
Hallo Manni,
ja beide update, ich setze morgen das system nochmal neu auf und werde berichten.
Habe allerdings von Version 1417 geupdatet,vielleicht liegt es daran.
chemboy ist offline  
 
fasabi (Betatester)
Bei mir geht die „ E2000-Plus control“ App nicht.
Habe mal ein paar Taster usw. eingebaut ohne Wirkung.
Ich sehe auch im Live View das beim betätigen eines Tasters nicht passiert.
Nebenbei verliert nach x min die App die Verbindung und baut keine neue auf.
Über https geht Live View nicht oder ist so langsam das ein Taster zum Schalter wird.
Werde mein Testsystem mal neu aufsetzen falls ich da irgendwas verbastelt habe.

Gruß Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline  
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 »  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen