Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Hardware Version 4.0 - 4.1
Seiten (6): « 1 [2] 3 4 5 6 »  
Autor Beitrag
 
chemboy (Betatester)
Habe jetzt mal sd neu gemacht:
- update auf version 1551 (also auf die höchstmögliche)
- danach update auf 1553 (was anderes wurde mir nicht angeboten)

Gleicher Fehler wie bei meinen Vorrednern.
Bei meinem ersten Versuch von 1417 , konnte ich erst die 4.0 und dann die 4.1 updaten.

Die Fehler bleiben gleich.

Viele Grüße

PS.: Habe nochmal neu gemacht, bei version 1417 funktioniert noch alles ,nach update nicht mehr
(schade ,das man nicht mehr auf die alten versionen online zurückkommt,man muß immer dann neu flashen
Zuletzt bearbeitet 15.02.2020 - 13:04:23 Uhr von chemboy
chemboy ist offline  
 
fasabi (Betatester)
System neu aufgesetzt (4.1_1553) und ein virtuellen Input + Output eingerichtet
Live View geht über http + https
Im Designer ein neues Projekt angelegt mit einen Knopf + Status Knopf und Status Bild
Der Knopf zeigt das Icon an, Status Knopf + Status Bild das Icon Error.
Beim Drücken passiert nichts.
Nach den Rückspielen der Datensicherung geht auch Live View über HTTPS nicht mehr.
Die Creator Version ist 4.1_dev_1553. Ich gehe mal davon aus das „dev“ ist nur nicht raus gelöscht worden.

Gruß Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo,
hab gerade mal von unterwegs mit dem Android Handy meiner Frau die App getestet. Kann bestätigen dass die nicht funktioniert. Ich greife von Unterwegs nur über den Browser zu da ich ein iPhone benutze und es da ja keine App gibt. Den LiveView benutze ich aus dem Creator eigentlich fast nie. Da ist wohl noch ein Fehler.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
patpommi (Betatester)
Hi Manni,

das ist doch schon mal eine Info.
Dann brauchen wir ja erstmal nicht weiter suchen und probieren.

Die Frage wann da evtl. Abhilfe kommt ist sicher etwas vermessen....

Gruß,
Ralf
patpommi ist offline  
 
chemboy (Betatester)
Gebt ihm doch mal bisschen Zeit, er macht ja auch alles in der Freizeit.
chemboy ist offline  
 
grosshansw
Uhrzeitfehler Yeartimer
Zuerst ein herzliches Dankeschön an die Entwickler für die tolle Arbeit, auch wenn noch der ein oder andere Bug drinsteckt. Ich kann Euch für Euer Projekt nur bewundern!

Ein kleiner Fehler ist mir in der 4.1 auch aufgefallen: Die beim Yeartimer ausgegebene Uhrzeit ist der reellen Uhrzeit eine Stunde hinterher. Auf der Übersichtsseite im Webinterface wird die Uhrzeit jedoch korrekt angezegt.

Bedienoberflächen aus dem Webinterface heraus aufgerufen funktionieren zwar nicht.
Direkt über Browser aufgerufen funktionieren die Bedienoberflächen jedoch.

Was die Frage nach dem Pi 3 B+ betrifft. Bei mir läuft der mit einem Testsystem unter der 3.04d 1474. Hatte mal falsch in die Kiste gegriffen und 'nen 3 B+ erwischt. Habe den "Fehler" erst ein paar Tage später bemerkt. 8) = Cooler Smilie
grosshansw ist offline  
 
patpommi (Betatester)
.....
Ich will ja auch nicht drängeln.
Ich überlege halt ob ich das System jetzt so weiterlaufen lasse, oder ob ich mir die Mühe mache auf Version 1474 zurück zu gehen. Und die Entscheidung wird halt auch von der Dauer beeinflusst.

Wenn ich wüsste, dass es noch 1 - 2 Wochen dauern kann würde ich wohl die Zeit für den "Downgrade" investieren.

ABER:
Nichts desso trotz!
Die Jungs machen einen prima Job!!!
Ohne E2000 wäre ich nicht in der Lage solche Steuerungen so umzusetzen wie ich es mit E2000 mache.

Beste Grüße,
Ralf
patpommi ist offline  
 
chemboy (Betatester)
Deswegen mache ich auch solche update Sachen auch erstmal auf einem zweite Raspi als Testsystem und mit usb Backup, dann daurt der Ruecksprung nur ein paar Minuten.

Viele gruesse
juergen
chemboy ist offline  
 
Akim (Administator)
Ich machs mal kurz ! Wir sind dran !
Akim ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo zusammen,
die Version 4.2 ist online und behebt die meisten Fehler.

Siehe NEWS

Ein Downgrade von 4.X auf 3.X ist leider nicht möglich da sich die interne Struktur verändern musste. Die updates wurden einfach zu groß und ein downgrade würde zu unvorhersehbaren Fehlern führen.

Gruß
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
Seiten (6): « 1 [2] 3 4 5 6 »  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen