Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Hardware Version 4.0 - 4.1
Seiten (6): « 1 2 3 [4] 5 6 »  
Autor Beitrag
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Leute,
die Info dass die Module wenn möglich nicht upgedatet werden sollten ist wohl irgendwie untergegangen. Solange alles läuft bitte die Module noch nicht updaten. Da sind wohl doch noch Fehler drin. Downgrade geht nicht so einfach. Man kann die Module nur aus einem alten System wieder mit der alten Firmware versorgen.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
Tropby (Administator)
Wir arbeiten an der Lösung für das 22-Fach-Modul.

Ich werde berichten wenn es was neues gibt.
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo und guten Abend,
die Version 1557 ist raus und damit sollten die Module wieder funktionieren.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
Steppel007
Firmware4.3
Guten Abend, Version 4.3 läuft ohne Probleme! Gute Arbeit!!! 2 kleine Mängel sind mir noch aufgefallen, im Video-Ausgabebaustein werden keine Sonderzeichen (z.B. °)mehr dargestellt, der Telegram-Baustein verarbeitet keine Umlaute mehr...Egal, muss man eben ae, oe oder ähnliches eintippen...Eine Frage noch, kann man jetzt die Busmodule updaten? Grüße aus der Lausitz, Steffen
Steppel007 ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo,

das mit den Sonderzeichen ist irgendwie doof gelaufen. Da habe ich nicht drauf geachtet. Werde mir das die nächsten Tage mal ansehen. Das soll wieder gehen.

Die Bus-Module wurden komplett überarbeitet. Da wir natürlich nicht alle konstellationen nachstellen können ist halt die Frage ob alles richtig läuft. Wir haben so gut es geht das meiste nachgestellt. Ein Update der Bus-Module ist jedoch nicht notwenig, die alte Firmware auf den Modulen laufen so wie sie sind ohne Probleme weiter.

Gruß
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
Steppel007
Vielen Dank für die Info!!!
Steppel007 ist offline  
 
Magican
Mit der V4.3 läuft bei mir auch alles ohne Probleme, hab auch ein Update aller Bus Module durchgeführt, bis jetzt konnte ich keine Fehler feststellen:

2x Raspi 3 B mit jeweils 3x Multi 22-fach, 2x Dimmer, 15x Multi IO 8 fach UP gemischt als DH22T, DS18B20, IN,OUT und jedes System hat eine Anzeige mit dem Designer, IRCP aktiv, jeweils ca. 35m Gesamtbusleitung

Wie ist die Auslastung des Systems in der Übersicht mit z.b. 4.125 zu verstehen? Sind das Prozent?

Danke für die schnelle Bereitstellung des Updates!
Magican ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo Magican,
die Auslastung ist die reine CPU-Last die das System erzeugt.
Ich glaube aber, dass da noch ein Fehler drin ist. *verwirrt* = Verwirrter Smilie Die Auslastungen bei allen Systemen sind zurzeit sehr gering. Entweder nutzt das E2000-System nicht alle Ressourcen die da sind oder die Anzeige ist falsch. Da sind wir noch am forschen.

Gruß
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
patpommi (Betatester)
Hallo!

Ich habe gerade festgestellt, dass die Bezeichnung der Logger im Webinterface falsch ist.
Es scheinen auf den ersten Blick die gleiche zeichen zu sein wie bei dem Fehler in Version 3.04d_dev_1502 zu sein.
Ansonsten läuft bisher alles prima!
Nochmals danke ans Team!!!

Gruß,
Ralf
Anhänge
patpommi ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo,
nur kurz zur Info. Durch die neuen Modulupdates 557 ist jetzt auch der Fehler beim Anzeigen von negativen Temperaturen behoben. Außerdem geben jetzt die 8-fach Module eine 1 aus bei Highpegel. Vorher wurde nur 0.1 ausgegeben was bei Loggern teilweise seltsam aussah wenn man zusätzlich Eingänge von 22-fach Modulen mitgeloggt hat. Ich habe bisher keine Probleme mehr festgestellt mit den neuen Modulfirmwares.

Viel Spaß beim Testen.

Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
Seiten (6): « 1 2 3 [4] 5 6 »  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen