Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Hardware Version 4.0 - 4.1
Seiten (6): « 1 2 3 4 [5] 6 »  
Autor Beitrag
 
joba104 (Betatester)
Hallo,
Klasse, dass der Fehler mit den negativen Temperaturen jetzt behoben ist. Meine beiden
Pi Model B+ funktionieren ja leider nicht mehr mit dem neuen System. Mein Hauptsystem läuft mit der letzten
aktuellen Version fehlerfrei schon viele Monate mit einem Pi 3 Model B. Ich nehme mal an, das dieser mit
dem neuen System auch laufen müsste?
Vielen Dank auch von mir für Eure Arbeit.

Gruß Joba
joba104 ist offline  
 
Adass
Zitat von joba104:
Hallo,
Klasse, dass der Fehler mit den negativen Temperaturen jetzt behoben ist. Meine beiden
Pi Model B+ funktionieren ja leider nicht mehr mit dem neuen System. Mein Hauptsystem läuft mit der letzten
aktuellen Version fehlerfrei schon viele Monate mit einem Pi 3 Model B. Ich nehme mal an, das dieser mit
dem neuen System auch laufen müsste?
Vielen Dank auch von mir für Eure Arbeit.

Gruß Joba


I also can't run on Pi Model B+
Adass ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo Magican,
ich habe jetzt mal nachgesehen wie die CPU-Last berechnet wird.

Zitat:

Wie ist die Auslastung des Systems in der Übersicht mit z.b. 4.125 zu verstehen? Sind das Prozent?


Die 4.125 sind als 41,25 % Auslastung zu interpretieren. Ich weiß auch nicht wieso ich das durch 10 geteilt habe *verwirrt* = Verwirrter Smilie Denkt bitte dran, dass die Logik maximal einen CPU-Kern verwenden kann und der BUS auch nur einen Kern. Das heißt BUS+Logik können bei einem 4-Kern Raspberry Pi nur 50% Auslasung erzeugen.

Gruß
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
patpommi (Betatester)
Zitat von patpommi:

Ich habe gerade festgestellt, dass die Bezeichnung der Logger im Webinterface falsch ist.
Es scheinen auf den ersten Blick die gleiche zeichen zu sein wie bei dem Fehler in Version 3.04d_dev_1502 zu sein.


Moinsen,

ich habe gerade nochmal den alten Sreenshot mit dem aktuellen verglichen.

Es waren bei der Version 1502 exakt die gleichen Zeichenfolgen bei den Namen der Logger wie jetzt in der aktuellen Version (siehe Screenshot weiter oben).

Ansonsten sind bisher keine weiteren Fehler aufgefallen.

Beste Grüße,
Ralf
patpommi ist offline  
 
joba104 (Betatester)
Hallo,

müssen die Busmodule bei neuen Version alle neu angelernt werden?
joba104 ist offline  
 
fasabi (Betatester)
Nicht wen du ein Update machst.
Wen da doch was schiefgegangen ist spielst du die hoffentlich vorher gemachte Datensicherung vom USB Stick ein.

Gruß Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline  
 
joba104 (Betatester)
Hallo Fasabi,
ich habe die Daten auf dem USB- Stick gesichert. Dann eine SD- Karte mit dem neuen System gemacht und dann zwei mal Update bis auf die neueste Version. Beim wieder Einspielen mit dem USB- Stick kommt die Meldung: Checksummen- Fehler und eine Zeichenfolge mit Buchstaben und Zahlen.
Gruß Joba
joba104 ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Joba,
hast du probiert die Datensicherung direkt auf dei SD Karte zurückzuspielen bevor du die letzten Updates machst. Das wäre noch so eine Idee.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
joba104 (Betatester)
Die Datensicherung kommt doch von dem USB- Stick? Bei mir muss die letzte Datensicherung auf dem Usb-Stick nicht in Ordnung gewesen sein. Ich hab mal eine ältere Version genommen und dann lief´s. Danach
funktionierte auch die aktuellste. Scheint alles zu Klappen, Danke.
Kann man eigentlich beim Zeitserver auch einen beliebigen eintragen?
joba104 ist offline  
 
chemboy (Betatester)
Hallo,
habe jetzt mal mein "produktives" System geupdatet. Sieht gut aus ,alles funktioniert,mußte aber auch die busmodule upgraden.
Good Job

jürgen
chemboy ist offline  
Seiten (6): « 1 2 3 4 [5] 6 »  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen