Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Software (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=117)
  -- E2000 - PLUS - Creator (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=139)


Seiten (2): « 1 [2]
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Das mit dem Gatter wäre auch eine Idee. Wenn man das als Analog zu BCD Gatter machen würde bräuchte man pro 7 Segmente nur 4 Ports. Dann gingen auch die 4 Stellen mit je einem Punkte und das Minuszeichen noch. Man bräuchte dafür 21 Ausgänge. Das Modul müsste man dann nichts ändern. Dahinter einfach 4 BCD Chips und die 7 Segment Anzeigen.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
 
djich
7446 - 7449
*gut* = Sehr gut!
Gattereinstellungsideen: Kommaposition uns anzahl der Stellen
 
chemboy (Betatester)
Zitat von Manni-Pi:
Das mit dem Gatter wäre auch eine Idee. Wenn man das als Analog zu BCD Gatter machen würde bräuchte man pro 7 Segmente nur 4 Ports. Dann gingen auch die 4 Stellen mit je einem Punkte und das Minuszeichen noch. Man bräuchte dafür 21 Ausgänge. Das Modul müsste man dann nichts ändern. Dahinter einfach 4 BCD Chips und die 7 Segment Anzeigen.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie


Diese Variante scheint mir auch am besten geeignet.

Gruß Jürgen
 
djich
Habt ihr eventuell etwas in Planung? Eben mal versucht mit Vergleichern im Creator... aber das wird ja ein Rattenschwanz ohne Ende....
*lol* = Lachender Smilie
Seiten (2): « 1 [2]
 

20.04.2024 - 01:49:44