Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Software (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=117)
  -- E2000 - PLUS - Designer (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=125)


Seiten (1): [1]
 
Bogenschütze2020
Problem bei E2000-PLUS-Android-GUI.apk
Hallo,
Ich habe mir gestern die Android APK aufs Handy Gezogen und installiert.
Dann habe ich alles ausgefüllt bis auf die MCU IP die konnte ich nicht ändern.
wenn ich dann auf speichern drücke und es starte kommt eine Meldung dass, kein Projekt vorhanden ist.
Da wollt ich Fragen was ich da tun kann?

LG
Bogenschütze2020
 
fasabi (Betatester)
Das muss so Aussehen. Die IP der MCU ist natürlich Zwingend notwendig.

Natürlich muss auch ein Projekt im Designer erstellt werden + Import in dem Pi sonst ist diese Seite Leer
Anhänge

_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
 
Bogenschütze2020
Problem bei E2000-PLUS-Android-GUI.apk
Hallo, ich habe mit dem Designer ein Projekt hochgeladen und kann auch mit dem Browser meines Laptop darauf zugreifen. Ich gehe davon aus das ich mit der E2000-Plus-Android-GUI auf das selbe Projekt zugreifen können müsste. Leider zeigt mein Handy das es kein Projekt findet.
Auf mein Handy ist die Android Version 4.2.2 installiert. Auf dem Handy meines Vaters mit der Android Version 10 funktioniert es leider auch nicht. Wenn wir den Browser der Handys benutzen können wir ohne Probleme das Webinterface öffnen. Was machen wir falsch? Müssen wir noch was installieren?

L.G.Bogenschütze2020
Anhänge
 
chemboy (Betatester)
Hallo,
sind denn in der Übersicht Projekte vorhanden?
Siehe Bild meiner E2000.
Grüße
Anhänge
 
Bogenschütze2020
Problem bei E2000-PLUS-Android-GUI.apk
Hallo chemboy,
ja ein Projekt ist hochgeladen und funktioniert auch wenn ich mit dem Laptop drauf zugreife. Auch mit dem Browser des Handys funktioniert es.
Nur mit der E2000-Plus-Android-GUI funktioniert es nicht

L.G.Bogenschütze2020
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Bogenschütze2020,
habe gerade in deinem Bild gesehen dass Du die alte 4.3er Version drauf hast. Bitte mach unter Systemsteuerung ein Firmware Update auf die Aktuelle Version 4.4 1574 und lade dir die Software unter Update herunter. Das könnte schon helfen.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
 
Bogenschütze2020
Problem bei E2000-PLUS-Android-GUI.apk
Hallo Mani_Pi,
Wir haben bereits die aktuellste Version (auch auf dem Handy).
L.G.
Bogenschütze2020
Anhänge
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Bogenschütze2020,
hatte oben im Bild das mit der Version gesehen. Bei meine Frau auf dem neuen Handy läuft die APK noch auch unter Android 10. Testest du von extern oder per WLAN im gleichen Netz? Wenn das Handy im Gastnetz ist dann funktioniert es auch nicht. Hast du einen externe Zugang an deinem Router mit Ports freigeschaltet oder soll es nur im Haus per WLAN funktionieren?

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
 
Bogenschütze2020
Lösung gefunden !
Hallo, wir wissen jetzt, warum das nicht funktioniert.
Es liegt an den Sonderzeichen im Passwort in unseren Fall ist die # am Anfang Schuld.



Danke für eure Hilfe.
Bogenschütze2020
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo,
schön zu hören dass es jetzt funktioniert. Dann viel Spaß mit deinem e2000 Projekt.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Seiten (1): [1]
 

19.04.2024 - 05:48:25