Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - Hardware (Altes System) (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=58)
  -- E2000-NET-IO (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=73)


Seiten (6): « 1 2 3 4 5 [6]
 
Tropby (Administator)
Hallo fillip13,

die Verdrahtung kannst du so nicht machen. Durch diese Schaltung würdest du alle 3 Temperatur-Sensoren parallel schlaten.
Alle 3 Eingänge hätten somit den gleichen Wert. Du musst jeden Temperatur-Sensor mit einem eigenen Widerstand versehen

gruß
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
 
fillip13 (Betatester)
Zitat von markus.aust@web.de:
hallo,

hoffe ich sag dir das richtige,- aber es müsste doch gehen, wenn du über ein "CALC" Baustein gehst, wo du einstellst "Eingang 1 / Eingang 2 " und am Eingang 2 des CALC-Baustein noch ein NUM Baustein mit den Wert "10" hängst.

MFG


Leider fügt er mich dann auch kein "," hinzu...
 
fillip13 (Betatester)
Ich habe jetzt auch das Problem, dass die Werte sich unterscheiden aber falsch... Ich habe in meienm Schaltkasten direkt einen Sensor sitzen dieser zeigt mir 8,1Crad an und dann habe ich einen zweiten Sensor per ca 4m Cat7 Kabel angeschlossen und dieser liegt in der Garage neben dem Kasten und dieser sagt mir 9,1Crad an was nicht stimmen kann denn im Kasten die Temperatur ist eigentlich wärmer als in der Garage. Kann dieser Wert an der Leitungslänge liegen?
Seiten (6): « 1 2 3 4 5 [6]
 

29.04.2024 - 08:04:53