Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Neue Version 1647
Seiten (3): « 1 [2] 3 »  
Autor Beitrag
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Falko,
weißt Du noch welche Version auf den Modulen war bevor Du das Update in die Module aufgespielt hast. Vielleicht war es noch vor V1606. Würde helfen den Fehler einzukreisen.Kannst Du die 1638 nochmal drauf machen ob der Fehler wieder kommt und wenn ja dann die Module downgraden. Wenn dann der Fehler immer noch da ist vielleicht später eine Version vor 1606 drauf und die Module auf diese Version. Dann die 1638 oder sogar 1647 wieder auf die MCU drauf ohne die Module hochzuziehen und testen ob es trotzdem geht. Wäre eine Gute Hilfe.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
kot120
Hallo,

ich betreibe auch ein 8fach Multi-IO mit DHT22 und Relaisausgängen sowie Tastereingängen mit der V1647 am Bus. Modul ist auf die aktuelle Version upgedatet. (mit bereits bekannter falscher Versionsanzeige)
CRC=0 Übertragungsfehler 0,39%
Die Version läuft bei mir seit einigen Wochen ohne das ich Timingprobleme oder kurzzeitiges Abfallen von Relais feststellen konnte.

Gruß Tom
kot120 ist offline  
 
Steppel007
Hallo Manni, nochmal zu meinem Problem mit dem Telegrambaustein: ich habe alle Varianten durchgespielt, System neu aufgesetzt, neueSD, neuer Token usw., 1639er und 1640er funktioniert Telegram, ab 1646er bzw. 1647er leider keine Funktion??? Alles durchprobiert, schrittweises Update, oder Versionen übersprungen, neue Token, alles ohne Erfolg. Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter, bei allen anderen Usern scheint es ja zu funktionieren... Gruß Steffen
Steppel007 ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Steffen,
Du siehst mich ratlos. Ich habe sogar jetzt nochmal mein Testsystem auf den gleichen Bot gesetzt wie das Hauptsystem mit gleichem Token und Passwort. Beide auf V1647. Einfach den Token gespeichert ohne Neustart und beide Systeme schicken ihre Meldungen direkt zum Bot. Hast Du was an den Ports, Zertifikaten oder Keys geändert. Ich kann es mir nicht erklären.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
Steppel007
Ja Manni, nix geändert, wie gesagt downgrade auf 1639 geht, update auf 1649 geht nicht...Auch komplette Neuinstallation ohne Erfolg...alles läuft, nur halt der Telegrambaustein nicht. Werde die erstmal durch Mailbausteine ersetzen...Schöne Grüße aus der Lausitz, Steffen
Steppel007 ist offline  
 
kot120
Hallo Steffen,

zur Info, Mail geht in V1647 auch nicht.
Gruß Tom
kot120 ist offline  
 
Steppel007
Hallo Tom, was ist denn bei mir schiefgelaufen...Mail geht bei meiner 1647er ???
Steppel007 ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Steffen,
würde gerne mal was testen. Kannst Du mir mal eine PN schicken dann kann ich es Dir erklären. Der Mail Baustein geht nicht mit allen Providern. Wenn Du den richtig Provider hast dann läuft es.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
Magican
Zitat von Manni-Pi:
Moin,
@Magican:
Auf meinen Systemen habe ich zwischen 3 und 5% Übertragungsfehler. Das ist ein normaler Wert. Solange Du keine CRC Fehler hast ist das Ok. Die Busmodule können upgedatet werden aber solange alles läuft besteht da kein Handlungsbedarf. Leider ist da nämlich noch ein Fehler und die Versionsnummer der Module wird dann falsch vergeben und besteht aus einem Buchstabencode.
Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie


Nach dem Update der Bus Module auf "ter" funktioniert es wieder so wie vorher, ich hatte noch v598 drauf, mir war nicht bewusst das man die auch wieder downgraden kann. Ich lass die neue Version mit dem Update der Bus Module mal auf meine drei aktiven Systeme laufen, wenn es Ausfälle oder Probleme gibt melde ich mich hier nochmal. Danke für deine Unterstützung!
Magican ist offline  
 
$!LV3R
Moin Moin,

wie genau muss der neue Alexa-Baustein konfiguriert werden damit dieser arbeitet?
Und wie genau wird die Verbindung zum Amazon-Konto hergestellt? Ich habe keine Möglichkeit gefunden Kontodaten oder ähnliches zu hinterlegen.

Schöne Grüße aus dem Norden
$!LV3R ist offline  
Seiten (3): « 1 [2] 3 »  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen