Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» Profi-Bereich
Netzwerkfehler suchen (E2000-Debug-Logger)
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Tropby (Administator)
Netzwerkfehler suchen (E2000-Debug-Logger)
Hallo zusammen,

die Debug Version E2000-NET-IO ermöglicht euch die Netzwerk-bewegungen auf dem NET-IO zu loggen.
Diese Version kann NICHT normal benutzt werden! Es muss ein Firmwareupdate gemacht werden und die Debug-Version eingespielt werden.

BITTE BEACHTET DIE HINWEISE WIE DIE SOFTWARE ZU BENUTZEN IST!!!

Wichtige Hinweise:

1. Die Hex-Datei muss in den Ordner tools/isp kopiert werden und ein Firmwareupdate gemacht werden (Originaldatei sichern!!!!)
2. Der Max232 muss aufgesteckt werden (falls er wegen dem Add-Board entfernt wurde!!!!)
3. Die Serielle schnittstelle vom NET-IO muss mit dem PC verbunden werden
4. Die E2000-Debug-Logger Software starten
5. Unter Comport unter euren Comport angeben z.B. "COM2"
6. Die E2000-Debug-Logger Software erstellt in ihrem Ordner nun eine Log-Datei
7. Es sollten nun im unterem Feld Daten erscheinen
8. Das Log wird abgeschlossen wenn das Programm beendet wird
9. Das Projekt, welches in das NET-IO geschrieben wird, darf keine Bus-Module beinhalten


ACHTUNG: Die Logs enthalten eure Privaten IP's und den Datenverkehr, welcher in deinem Netzwerk läuft. Bitte achtet darauf wenn ihr die Dateien im Forum postet.


DOWNLOAD LINK

Euer E2000-Team
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
trollo52

der mit den IC's tanzt
Hallo Tropby,

gerade wollte ich auf einem 2ten NET-IO die Debug-Logger Geschichte mal ausprobieren.

Nach dem programmieren des ATMega644 mit der Debug-HEX-Datei wollte ich ein kleines Testprogramm
zum 644 senden.

Dabei bekomme ich dann immer die Fehlermeldung:

Firmware 02.01.2A (Veraltet!!!)

was läuft da falsch?

Gruß trollo52
_________________________
AVR-NET-IO mit ATMega644 + E2000-Logik-Software V2.1.2 + ADD-Board V1.3 + Output Device 8fach V1.3
+ Temperatur Device 2fach V1.1 + Input Device 8fach V1.3 + Realtime Clock + modifizierte Pollin-Relaiskarte K8IO + ISP-Adapter + ISP-Eigenbau-Programmer
trollo52 ist offline  
 
trollo52

der mit den IC's tanzt
Hallo Tropby,

ich möchte Dich nicht nerven, den wenn ich die Sache richtig beurteile, so hast Du wohl die meiste Arbeit von allen. *hmm* = Hmm...

Aber kommt da noch eine Änderung zum Debug-Logger?

Andernfalls würde ich mein AVR-NET-IO wieder für andere Dinge nutzen. :) = Normaler Smile

Gruß trollo52
_________________________
AVR-NET-IO mit ATMega644 + E2000-Logik-Software V2.1.2 + ADD-Board V1.3 + Output Device 8fach V1.3
+ Temperatur Device 2fach V1.1 + Input Device 8fach V1.3 + Realtime Clock + modifizierte Pollin-Relaiskarte K8IO + ISP-Adapter + ISP-Eigenbau-Programmer
trollo52 ist offline  
 
Tropby (Administator)
Wir hatte das nicht bedacht, dass dieser Fehler auftreten kann. Da es aber so scheint, dass die Netzwerkaussetzter erstmal weg sind werden wir keine Neue Version von dem E2000-Logik dafür machen. Die Netzwerkfehler traten ja auch ohne Logik auf.

Tut uns leid, wenn wir dir damit unannehmlichkeiten gemacht haben.
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
trollo52

der mit den IC's tanzt
alles klar, kein Problem. :) = Normaler Smile
_________________________
AVR-NET-IO mit ATMega644 + E2000-Logik-Software V2.1.2 + ADD-Board V1.3 + Output Device 8fach V1.3
+ Temperatur Device 2fach V1.1 + Input Device 8fach V1.3 + Realtime Clock + modifizierte Pollin-Relaiskarte K8IO + ISP-Adapter + ISP-Eigenbau-Programmer
trollo52 ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen