Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» [E²Bus] Allgemein
Anzeigeneinheit
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
testefan
Anzeigeneinheit
Hallo!

suche eine Lösung für eine "Displayeinheit"
Was ist für die Zukunft angedacht, um mehrere Zustände anzuzeigen?



für mein Projekt möchte ich ca 16 oder mehr Zustände "erfassen" (nur High / Low Pegel)
und diese auf einen Display anzeigen lassen.


Aktuell würde ich das so lösen indem ich zwei Output Module nehme und je eine Status Led an den Ausgänge hänge, und später möchte ich mal statt Leds ein LCD samt Controller bauen und mit dem die 16 Ausgänge der Output Module anzeigen lassen.

So habe ich ein eigenständiges System was mir den Zustand "High oder Low" anzeigt ohne damit irgendwie den Bus zu belasten.

für Fragen oder Anregungen bin ich offen.

LG
testefan ist offline  
 
Akim (Administator)
Wir arbeiten noch an einem Anzeige Modul für den Bus.

zz. zerbrechen wir uns noch den Kopf über ein Graphik Display.
Dieses Display sollte man frei gestalten können und über diverse Befehle steuern können.

Platzhalter , Variabeln und Zustandsanzeigen dürfen auch nicht fehlen.

Das grösste Problem stellt zz noch die Programmierung über den Bus da.

Ich denke aber das wir dieses Problem noch in den Griff bekommen.
Akim ist offline  
 
testefan
Anzeigeeinheit
Hallo!

Das sind tolle Nachrichten.

für mich gesprochen muß ich sagen, das ich kein Problem damit hätte die Anzeige bzw Displayeinheit mit einer extra Software zu programmieren.

ich könnte sogar damit Leben den Tiny (oder Sonstigen) etxra zu flashen, weil ich ändere ja nicht jeden Tag die Anzeige..


bei mir tut sich eine andere Frage auf, wieviele "Zustände" Pegel usw.... soll das Display anzeigen können?
wo wären die Grenzen...

da ich für mein Projekt noch einige Ideen hätte.... ;-)

LG
testefan ist offline  
 
Akim (Administator)
Ich denke das es kein Tiny wird sondern ein MEGA Chip.

wieviele "Zustände" Pegel usw.... soll das Display anzeigen können?

Alles unter 128 Werte würde ich als nicht ausreichend ansehen.


Desweitern diskutieren wir z.Z. auch das ganze über eine Android Anwendung zu realisieren.

PC Software zum designen + einlesen eines E2000 Projekts = Upload auf Handy oder Android Panel.

Ich habe hier 3 Android Tables liegen womit wir auch in dieser Richtung Versuche mache.

Das ganze ist sicherlich eine Frage der Optik und des Preises.


Android Panell kostet: ab 100,- (Wlan)
Display mit Steuerung + Gehäuse ? (Leitungen verlegen?)



links: E2000 Steuer Display im Eigenbau
(1x NET-IO Board das über Lan mit dem E2000 Board kommunizieren kann)

rechts: Android Panel
Akim ist offline  
 
testefan
Anzeige
RESPECT..!!!!!!

das sind sehr schöne Aussichten!!!

wobei ich die LCD Version bevorzuge, weil die Anzeige dann ja fast 24 Std durchläuft...
und dafür ist mir ein Tablet "noch" zu schade und zu teuer.

aber alles in allem sehr gute Idee mit dem Tablet!!!

MFG
testefan ist offline  
 
chesterfield1
PC Software zum designen + einlesen eines E2000 Projekts = Upload auf Handy oder Android Panel.

Na Da bin ich mal gespannt das währe genau das was ich brauche!!!! (was Grafisches zum bedienen)

Weiter so tolle arbeit:) = Normaler Smile
chesterfield1 ist offline  
 
Akim (Administator)
Nur noch so als Ergänzung:

Table dimmt sich nätürlich ab.

Das Table sollte nicht zu sehr empfindlich sein weil sonst könnte folgendes passieren:


Das ist jetzt echt kein Witz!

Ich habe das ganze über einen Table PC laufen der an der Wand hängt.
Plötzlich fingen Lampen an von selber zu schalten und Rollos fuhren mal eben hoch und runter.

Ich bin fast irre geworden und auf einmal traute ich meinen Augen nicht ahhhh
" EINE FLIEGE" ging über das Panel spazieren. LOLLLLL
Damit habe ich echt nicht gerechnet!

Dann wurde eine doppel Touch sperre eingebaut und es war Ruhe*fies* = Fieser Smilie
Akim ist offline  
 
speedy_xt
...eine fliege kommt selten alleine :) = Normaler Smile) ;) = Zwinker
speedy_xt ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen