Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» E2000-ADD-Board
Display möchte nicht.
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Draco
Display möchte nicht.
Wahrscheinlich stehe ich mal wieder auf dem Schlauch.
Ich versuche das Polin Display mit Adapter ans laufen zu bekommen. Leider bisher ohne Erfolg. Ich bekomme keine Displaybeleuchtung und die obere Reihe hat nur 1 Balken. Das Board von Polin hat 3 Jumper für die Adressierung die ich verschieden versucht habe, oder sind die nicht interessant? Habt ihr vieleicht einen Vorschlag wohin meine Reise führen sollte?

Danke schon mal!

Firmenware E2000 2.1.2 mit Add-Board
Display status nicht verfügbar
RTC gefunden
EEprom gefunden
Draco ist offline  
 
Draco
Kurzes Update

Alle Jumper raus und ich bekomme immerhin Hintergrund Beleuchtung. Zwischendurch bekomme ich auch eine Anzeige bis sie sich scheinbar aufhängt, mit einem Balken oben.
Draco ist offline  
 
Akim (Administator)
Alle Jumper müssen auf 2-3 stehen.

Bitte nocheinmal den Aufbau des Displays prüfen.

Diese Probleme hatten wir schon mehrmals hier im Forum und leider war in allen Fällen ein Lötfehler vorhanden.
Akim ist offline  
 
Draco
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Der Fehler ist nun auch gefunden, und zwar war bei der Lieferung von Polin 2 kurze und ein langer Jumper dabei, und der lange Jumper machte alles nur keine zuverlässige Brücke. So das das Display mal kurz mit komischen Zeichen ging und dann wieder abstützte.
Brücke getausch nun ist alles Gut :-)
Draco ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen