Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» [E²Bus] Input-Device 8-Fach
Hutschienen Platine optoEingänge Helmut
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Helmut
Hutschienen Platine optoEingänge
Habe eine Schaltung für 4-fach Hutschiene mit Optokoppler Eingängen geroutet.

Ich hoffe nicht, dass Die jetzt falsch ist.

Ich sende euch auch gerne die Schaltungsunterlagen, kann mit der Demo von Target bearbeitet werden.

Gruß Helmut
Anhänge
8fachin_m_Optok.jpg (104,0 KB)
Helmut ist offline  
 
Akim (Administator)
Sehr gute Arbeit Helmut !
Akim ist offline  
 
Helmut
Hallo Akim,
frohe Ostern noch für Alle.

Ist Dein Lob als Endkontrolle meiner Arbeit gemeint ? ;-)
Könnte es so funktionieren?

Gruß Helmut
Helmut ist offline  
 
Akim (Administator)
Hallo Helmut !

Ich habe die Schaltung-Platine nicht geprüft.
Der Aufbau sieht sehr sauber aus.

Pack doch mal alles in einen File dann schau ich mal genauer drüber.


Ps.: Ein Hutschienen Layout für das NET-IO fehlt noch.
Bin da gerade dran, vieleicht schmeissen wir zwei unsere Ideen zusammen und schauen mal was da raus kommt.
Akim ist offline  
 
Helmut
Optokoppler und 8-fach In Schaltung
Hallo Akim,
ich habe es vor Jahren schonmal geroutet.

Ich schaue über Ostern mal, ob ich es finde.

Die Files sind über Googlemail unterwegs, kann mit der Demoversion angesehen, gedruckt oder verändert werden.

Ev. mal die Layoutebenen ein und ausschalten.

Gruß Helmut

PS.: Ich sah irgendwo, dass ihr auch mit Mikroe entwickelt, darf man fragen mit welcher Sprache?
Helmut ist offline  
 
Helmut
Webserver mit opto-IN und Out über ULN auf Hutschiene
Files müssen irgendwo auf einer alten Festplatte sein, aber im Karton der vergessenen Projekte fand ich eine Webserver-Hutschienenversion.

Aber ich finde Die noch, rechts unten sieht man schwach die Bohrlöcher für die Sub-D-Buchse und den MAX-Baustein.

Die jetzt freien Sockel sind für die 8-Optokopplereingänge, unten ist der ULN für die 8-Relais.

Analoge, glaube ich, waren unter dem SPI-Webbausstein mit DrahtPin's rausgeführt, stimmt nicht: sind auf Schraubklemme.
weiß ich nicht mehr was Das war...

Gruß Helmut
Anhänge
Helmut ist offline  
 
Akim (Administator)
Danke für die Infos !

Ich denke ich bin bald soweitund kann eine all in one Lösung vorstellen.
Akim ist offline  
 
Helmut
Na, das klappt ja super mit dem Zusammentun, dann will ich noch schnell die 8-fach Optokoppler-Out Schaltung zeigen.

Auch für die Hutschiene.

Gruß Helmut
Anhänge
Helmut ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen