Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-NET-IO-Control
Android Software auch über handynetz steuerbar ?
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag
 
Stefan1988
Android Software auch über handynetz steuerbar ?
Hallo, kann ich mit der Android Software für das AVR NET IO die hardware auch über das handynetz steuern ?
Also im Wlan Netz klappt das ja wunderbar. Aber jetzt möchte ich das gerne auch von außerhalb amchen. Ist das schon irgendwie realisiert worden ?
den accout bei dyndns, etc hab ich bereits alles eingerichtet und mit vorherigen anderen Softwaren erfolgreich getestet.
Wie müssten die Einstellungen dann im Programm sein ?

Gruß
Stefan1988 ist offline  
 
Benji McKenzie
Hey, wenn du den Port "50290" freigegeben hast gibst du anstatt deine IP einfach deine DynDNS Adresse ein.



lg Benji
Benji McKenzie ist offline  
 
Stefan1988
Hallo,
soo jetzt habe ich noch mal bissl rumprobiert, etc und jetzt komme ich auch auf mein Board von außen drauf.
Die Software zeigt mir verbunden an, ich sehe aber nich den Status der ein Ausgänge und kann auch meine Inputs nicht sehen.
die Portweiterleitung, etc ist aktiv und vom handy browser kann ich auch auf das Board zugreifen.
Woran kann das denn jetzt noch liegen ?

Gruß
Stefan1988 ist offline  
 
AlexA.
Hallo,
die Sache mit den Ports hast du beachtet?

Wir haben einmal den Webinterface Port und dann noch den Telnet Port.

MfG Alex
_________________________
Pollin NetIO mit ATMEGA 644, Pollin Relaiskarte, e2000 Firmware, iPhone mit NetIO APP.
AlexA. ist offline  
 
chemboy (Betatester)
Steuerung über VPN
Ich habe jetzt mal versucht über VPN auf die e2000 zuzugreifen, aber das funktioniert nicht. Meine anderen Netzwerkgeräte sind erreichbar, also funktioniert der Tunnel. Wenn ich dann wieder Wlan auf meinem Handy aktiviere funzt es. Hat einer eine Idee wo mein Denkfehler ist?
chemboy ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo,
die Android Software ist darauf bedacht, dass die Daten schnell ankommen beim Handy.
Ich habe die vermutung, dass durch den VPN-Tunnel vielleicht eine hohe Latenz-Zeit vorhanden ist.

Was du aber mal checken solltest ist:
Gateway und DNS des NET-IO.

Wir selbst haben das NET-IO noch nie über VPN laufen lassen und haben zur Zeit auch keine Möglichkeit dies zu testen.
Eine einfachhere Methode wäre es vielleicht eine Portweiterleitung einzurichten und einen DynDns zu benutzten.
Dies ist zwar nicht so sicher aber sollte für die meisten Angelegenheiten sicher genug sein.

Intressant wäre auch, auf welchem Handytyp du die Einstellungen versucht hast.

mfg
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
chemboy (Betatester)
Über meine dyndns funktioniert es wunderbar. Das Handy ist das HTC One S mit dem NCP Secure Client, der Router ist eine Fritzbox, zu der der Tunnel aufgebaut wir. Gateway ist im Net-IO eingetragen.
chemboy ist offline  
 
chemboy (Betatester)
Hallo Tropby,

dein Typ mit der DNS war goldrichtig. Hatte vorher die DNS des Routers drin, hab jetzt mal nen öffentlichen DNS Server 8.8.8.8 eingetragen und es funtioniert.

Besten Dank nochmal
jürgen
chemboy ist offline  
 
xyyx
Hallo
Kann vieleicht jemand ein Video machen wie man das NET-IO über ein Handynetz (Internet) steuern kann?

Danke
mfg
Bernhard
xyyx ist offline  
 
chemboy (Betatester)
Welche Software hast Du denn auf dem Net-IO ?
chemboy ist offline  
Seiten (2): [1] 2 »  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen