Wer kann mir denn evt. Telefonische Unterstützung leisten?Bin ziemlich neu an diesem Thema
Seiten (1): [1] |
Autor | Beitrag |
07.05.2012 - 21:11:57 Uhr | |
Mathias | |
AVR net IO
Wer kann mir denn evt. Telefonische Unterstützung leisten?Bin ziemlich neu an diesem Thema
|
|
|
07.05.2012 - 21:37:13 Uhr | |
Akim
(Administator)
Registriert seit: Juli 2010
Beiträge: 743 |
|
Hallo Mathias
Wir unterscheiden hier in 2 Stuffen Stuffe 1 : Das Original NET-IO von Pollin Stuffe 2: Das NET-IO mit einem ATMEGA644-20 mit E2000 Firmware Ich gehe jetzt mal davon aus das du Stuffe1 hast. Schmeiss mal die Original Software von Pollin an und schau mal hier: Das Pollin Board benutzt die IP Adresse 192.168.0.90 Jetzt solltest du ersteinmal rausfinden welche IP Adressen Pool dein Netzwerk hat. IP deines Routers und am besten noch welchen Router du hast. |
|
|
08.05.2012 - 06:14:23 Uhr | |
Mathias | |
Ja das habe ich ja schon probiert habe meine Verb. auch schon auf 192.168.0.100 gestellt aber irgentwie komme ich nicht mehr auf die AVR .Kann vielleich sein das ich da was verstellt habe`?
Wie müssen die Jumper auf der AVR stehen? Wie kann ich die IP Adressen ,die in meinem Netzwerk angeschlossen sind sehen?Denn da müstte ja normal die IP zu sehen sein. Danke für die Hilfe PS. Habe eine Easybox 802 (Vodafone) |
|
|
08.05.2012 - 08:21:10 Uhr | |
Akim
(Administator)
Registriert seit: Juli 2010
Beiträge: 743 |
|
Die Easybox von (Vodafone) benutzt normalerweise die IP 192.168.2.1
Stelle dein NET-IO auf folgende Einstellungen: IP: 192.168.2.90 Gateway: 192.168.2.1 Netmask: 255.255.255.0 Damit du das machen kannst must du deinem PC kurzzeitig auf eine andere IP umstellen. IP: 192.168.0.2 - zum NET-IO verbinden - Einstellungen ändern - IP Adresse des PC zurückstellen |
|
|
08.05.2012 - 22:32:29 Uhr | |
Mathias | |
Hallo
Ja das habe ich versucht ,hat aber nix gebracht .Sag immer keine Verbindung zur AVR. Kann ich die irgendwie zurücksetzen? Am ersten Tag hat es Ja funktioniert,aber dann habe ich versehentlich ne falsche IP Überspielt Kann ich die irgentwo einsehen ? Gruss |
|
|
08.05.2012 - 23:03:41 Uhr | |
Akim
(Administator)
Registriert seit: Juli 2010
Beiträge: 743 |
|
Zurücksetzen durch erneutes einspielen der Firmware über RS232.
(siehe Anleitung des NET-IO Boards) Sonst komm Morgen Abend mal in den TS. |
|
|
10.05.2012 - 07:06:42 Uhr | |
Mathias | |
Hallo
Also ich habe alles probiert.Neue Firmware erfolgreich .Kann mich aber einfach nicht über die AVR verbinden. Habe einen IP Scanner ausgeführt und er hat die IP gefunden 192.168.2.115 Wie aber kann ich jetz darauf zugreifen ? |
|
|
10.05.2012 - 23:14:43 Uhr | |
Akim
(Administator)
Registriert seit: Juli 2010
Beiträge: 743 |
|
NETSERVER von Pollin auf 192.168.2.115 umstellen.
Es kann vorkommen das die Software von Pollin schon einmal etwas rumzickt. Wenn das nicht funktioniert dann: In dem Order von NETSERVER ist eine config.ini Diese sollte für dein Board so aussehen: [common] Logginginterval=1 Timerinterval=800 [avr-net-io] IP-Adress=192.168.2.115 [logging] Log-ADC4=False Log-ADC3=False Log-ADC2=False Log-ADC1=False [adc] ADC4-Unit=V ADC3-Unit=V ADC2-Unit=V ADC1-Unit=V ADC4-Value=0,0048828 ADC3-Value=0,0048828 ADC2-Value=0,0048828 ADC1-Value=0,0048828 |
|
|
Seiten (1): [1] |
Suche |
» Erweiterte Suche |
Optionen |
Druckansicht
Thema weiterempfehlen |