Elektronik2000.de Forum
» Archiv
» E2000-Logik for Original Pollin Firmware
2. Beitrag
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
stefan
2. Beitrag
Interessantas Projekt. Besonders die Verbindung mit dem Net-IO. Dies ist ein riesen Vorteil zu anderen Simulatoren.
Trotzdem ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Hardwarekopplung zu Net-IO um die Eingänge erweitern (damit auch auf Signale am Net-IO reagiert werden kann).
- Der Timer (Ausschaltverzögerung oder Impuls? ) sollte auf einen Pegelwechsel reagieren (steigende Flank: Impuls bzw. fallende Flanke: Ausschaltverzögerung).
- Die Schaltungssymbol (Taster) der Ausgänge finde ich ungünstig gewählt. Evtl. das Symbol der Ein- und Ausgänge vertauschen oder als ausgang ein Lampensymbol verwenden (ist aber nur Optik...).

Gruß
Stefan
stefan ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo Stefan und willkommen im Forum,
die Hardwarekopplung de NET-IO Eingänge ist schon in Planung. Der Timer an sich wird in der nächsten Version etwas überarbeitet sein. Ob dies dann genau nach deinen Vorstellungen ist weiß ich noch nicht.
Bei den Tastern und Ausgängen haben wir uns ein bischen an Schaltsymbole gehalten für einen Schalter den man am Eingang braucht und ein Relay am Ausgang. In Zukunft wird es dann wohl möglich sein verschiedene Icons dort zu benutzen.

mfg
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
stefan
Ich glaube ihr habt die Symbole für Ein- und Ausgänge vertauscht.
Am Eingang habe ich das Symbol für einen (Relais-)Kontakt.
Am Ausgang wird bei mir ein Tastersymbol angezeigt.
Aber ist wie gesagt nur Optik...

Grüße
Stefan
stefan ist offline  
 
Akim (Administator)
Da würde ich dochmal sagen jeep du hast recht.
Das nächste Update erscheint in kürze und dann fixen wir das auch mal.
Akim ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen