Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-NET-IO-Control
Firmware 2.1.6 Fehler bei 2 Fach Input ?
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
sansuiklaus
Firmware 2.1.6 Fehler bei 2 Fach Input ?
Ich habe jetzt mal ein 2 Fach Input Modul mit Firmware bespielt, dieses wird aber leider immer als 8 Fach Input Modul erkannt, ist das richtig so? Ansonsten sind erste Test s gut gelungen. Kann man eigentlich Temperatur Werte auf dem LCD Display ausgeben? Grüße Sansuiklaus
sansuiklaus ist offline  
 
Akim (Administator)
Hast du die richtige Firmware eingespielt ?

Welche Version hat die Firmware?

zz kann im Display keine Temperatur direkt angezeigt werden.
Akim ist offline  
 
sansuiklaus
Aktuelle Firmware 2.1.6 Beta benutzt und eingespielt. Aus eurer Software heraus die hex auf den attiny gebraten, dann eingesetzt. Schon zweimal gemacht um Fehler meiner Seite auszuschließen. Jedoch wird immer ein acht Fach Modul erkannt. Grüße
sansuiklaus ist offline  
 
Akim (Administator)
Dein Problem kann ich 100% bestätigen !
Da hat jemand bei der Kennung geschlafen.

Das Input2 fach wird als 8fach erkannt.

sansuiklaus lass die Firmware ersteinmal im 2fach stehen und benutzt in E2000 Logik das 2fach Modul.

Die Firmware von 2fach und 8 fach ist quasi die selbe.

Ich werde sehen das wir das schnell beheben.
Akim ist offline  
 
sansuiklaus
Bausteine
Mal ne Frage: Wieviele Bausteine kann man verwenden, gibts da eine Grenze? Sicherlich durch den Speicher, aber kann man da einen Richtwert nennen?
Und: kann man die Oberflächer der Software vergrößern? Mit vielen Bausteinen wird es ein bisschen unübersichtlich :-(

MFG Sansuiklaus
sansuiklaus ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo Sansuiklaus,

du kannst bis zu 100 Bausteine auf der Oberfläsche benutzen. Jenachdem wie viel Speicher die Bausteine verbrauchen wird, wenn du das E2000-ADD-ON hast auch das Externe EEPROM benutzt.
So mehr Bausteine du setzt, desto langsamer wird die Logik jedoch auch. Das ganze spielt sich zwar in Millisekunden ab, ist aber bei sehr großen Schaltungen schon merkbar.

mfg
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen