Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-NET-IO-Control
Nachhilfe mit E2000? Mehrere Problemchen...
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag
 
Heidos (Betatester)
Ich hab das ganze mal getestet, bei funktioniert das einwandfrei, sowohl Webseite als auch APP.
Spiel die Logik noch mal neu ein und versuch dann mal im Menü auf "Tools" darin ist die "E2000-NET-IO Control (PC Version)" die ist ähnlich der APP.

Gruß
Heidos
Heidos ist offline  
 
Gerd-Uwe
Ich glaaube , es hat da vielleicht ein Verständnis-Problem bei mir gegeben-oder vllt auch eine mißverständliche Formulierung? Also ich bin gerade mal auf den Punkt "Tools-E2000-Net-Io-Control" gegangen. Dort kann ich die beiden Ports sehen und auch live schalten. Oder muss das über das webinterface auch gehen?
Gerd-Uwe ist offline  
 
Gerd-Uwe
Ha, noch ne Nachricht-nachdem ich das gemacht habe, gehts jetzt auch über das Webinterface-komisch...
Gerd-Uwe ist offline  
 
Heidos (Betatester)
Super, die APP und auch die PC-Version setzen nur auf die eingestellten Ports auf, die auf der Webseite gezeigt werden.
Wenn eins geht müssen die anderen dann auch gehen.
Wie schon gesagt, bei mir hat das beim ersten mal auch nicht funktioniert.

Gruß
Heidos
Heidos ist offline  
 
Gerd-Uwe
Hm, jetzt hab ich die anderen 8 Ports ergänzt, aber die funktionieren noch nicht-da muss ich nochmal weiter sehen. Kann man die eigentlich irgendwie auf Tast-Betrieb umschalten?
Gerd-Uwe ist offline  
 
Heidos (Betatester)
Zitat:
Kann man die eigentlich irgendwie auf Tast-Betrieb umschalten?


Ja kann man, klick den Schalter mit der linken Maustaste an, dann hast du rechts oben stehen "IN..." und darunter "Löschen" und "Bearbeiten", dort kannst du dem Schalter einen Namen geben und ich auch auf Taster stellen.

Immer schön die Schalter bei "Anzeige" auch einer Seite zuweisen und dann neu ins Board einspielen, dann sollten die Auch in der Webseite usw. zu sehen sein.
Bei den anderen hats ja auch funktioniert.

Gruß
Heidos
Heidos ist offline  
 
Gerd-Uwe
So, und jetzt gehts auch mit dem Handy-sowohl übers WLAN als auch übers Internet. Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe. Ich komme zwar noch nicht so ganz damit klar, wie man die Schalter definiert, aber das krieg ich schon noch hin (also bei 8 Schaltern gehts noch nicht so richtig). Ich glaube es liegt daran, dass die Nummerierung der Schalter links (beim Zuweisen) nicht fortlaufend von oben nach unten von 1-8 verläuft, sondern die Schalter sind dort total durcheinander nummeriert-das kann natürlich zu Fehlern führen wenn man nict aufpasst.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Unterstützung!!!!!!!!!!!!
Gerd-Uwe ist offline  
 
Gerd-Uwe
Aber jetzt noch eine letzte Frage: Beim ersten Versuch mit den beiden Schaltern ist im Webbrowser unter der Nummer des Schalters ein Strich angegeben-damit kann man den Schalter auch betätigen. Bei den weiteren Versuchen fehlt der Strich komischerweise, die Schalter lassen sich hier nicht betätigen, obwohl ich meine alles genauso gemacht zu haben. Woran liegt das wohl?
Gerd-Uwe ist offline  
 
Gerd-Uwe
Es scheint so, als ob man die einzelnen Schalter nacheinander konfigurieren muss und immer weider neu abspeichern-jetzt gehts also auch mit 8 Schaltern... Naja, ich komme wohl jetzt Stück für Stück weiter :-)
Gerd-Uwe ist offline  
Seiten (2): « 1 [2]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen