Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-NET-IO-Designer
Wofür Internetverbindung immer zwingend notwendig?
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag
 
felixbi
Hallo,
gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten im Bezug auf die Internetverbindung?
felixbi ist offline  
 
chemboy (Betatester)
@felixbi
Ich kann das Problem nicht so recht nachvollziehn, den Designer brauch ich doch nur für das erstellen der App fürs Smartphone. Das kannste doch dort machen wo du Internetverbindung hast. *???* = Fragezeichen
Versuch halt mal mit Deinem Smartphone einen Hotspot aufzubauen , mit diesem verbindet sich dein Ap als Client
und alles is gut .
So meine Gedankenspiele. *gut* = Sehr gut!
chemboy ist offline  
 
felixbi
Nein das geht leider nicht das fertige App braucht dann leider auch eine Internetverbindung :-(
Ich möchte aber einfach wie es mit der netio auch geht einfach nur über meinen w-lan-Router ohne Internet die Karte steuern.
Mit dem Hotspot würde das schon gehen aber wenn ich dort keinen empfang habe ist das auch schlecht.
Ich verstehe einfach nicht warum das mit dem netio geht und mit dem selber fertig gemachten App nicht?
Es ist ja nur eine Verknüpfung zwischen einem Bild (mein Taster) und der gleichen Funktion wie beim netio oder nicht?
Viele Grüße

Felix
felixbi ist offline  
 
felixbi
Ist inzwichen eine Lösung gefunden worden das die mit dem Designer erzeugte app auch ohne Internet funktioniert?
Viele Grüße

Felix
felixbi ist offline  
 
many111
Wäre auch sehr daran interressiert !! Meine Schaltung liegt und liegt ,komme einfach nicht weiter .
gibt es nicht die möglichkeit das einfach das Programm ohne internet entwikelt wird ,und dann z.B als mod bezeichnen ,so das ihr keine support probleme oder ähnliches habt ?!
many111 ist offline  
 
felixbi
Da muss es doch eine Lösung geben? Mein Projekt liegt auch jetzt bereits seid einem halben jahr herum und ich kann es nicht benutzen da ich dort wo ich es einsetzen möchte kein Internet habe :-(
Mit dem normalen andr. app geht das doch auch ohne Internet, warum braucht man denn für die fertig desingte Oberfläche vom Disigner Internet das verstehe ich einfach nicht? Somit sind meiner Ansicht nach alle Projekte die nicht unmittelbar in der Wohnung anwendung finden nicht mit dem designer realisierbar :-(
Bitte Bitte findet eine Lösung

viele Grüße Felix
felixbi ist offline  
 
MasterOfPuppets
Finde ich echt schade, dass das nicht klappt :( = Trauriger Smilie wollte an die pollin karte ein mini router anschließen mit dem ich per android apk die karte steuern kann, Hintergrund ist folgender:

Ich bin in der veranstaltungstechnik tätig und steuer meine flammenwerfer bei pyroshows über ein schaltpult mit einem taster, der einen mosfet ansteuert usw.

Da beim einstellen von der höhe der flammenwerfer (bauliche gegebenheiten) immer 2 personen nötig sind, ich aber beim aufbau meistens noch alleine da stehe ist das echt nervig.

Wollte nun mit der pollin karte über mein handy meine transistoren ansteuern damit ich direkt die höhe an den flamejets direkt einstellen kann ohne immer zum pult rennen zu müssen.

So weit kein problem pollin karte-> wlan router-> handy. Jedoch ist es jetzt so das ich auf festplätzen zwar internetzugang mit meinem handy habe, aber sobald das handy mit dem router verbunden ist sich die internetverbindung übers handynetz ausschaltet :( = Trauriger Smilie wäre echt toll wenn die app zukünftig auch ohne internetverbindung funktioniert.

Gruß Pierre
MasterOfPuppets ist offline  
 
huggy
Hi Masterofpuppets,

Lad dir doch im Playstore die App runter, die funktioniert auch ohne aktive Inetanbindung.
Kannst du sogar einstellen, ob Taster oder Schalter.....
huggy ist offline  
 
MasterOfPuppets
Hi huggy

Hab mich jetzt dafür entschieden ,http://netio.davideickhoff.de/

Einfacher, besser und flexibler ;) = Zwinker
MasterOfPuppets ist offline  
Seiten (2): « 1 [2]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen