Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Willkommen
Vorstellung
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
bad_cv
Vorstellung
Hallo,

mein Name ist Christian, ich verfolge das Forum schon seit einiger Zeit, und wollte euch mal meine Projekte vorstellen.

Ich habe aktuell 5 AVR NET IO im Einsatz in meinem Haus. Je eines benutze ich als Vorschaltgerät für die Waschmaschine und eines für die Spülmaschine. Ein NET IO benutze ich als Steuerung meiner Lüftungsanlage inklusive Temperatur Regelung/Anzeige.
Die anderen beiden sind mit FS20 Sendern und Empfängern ausgerüstet und Steuern allerlei Funktionen im Haus und Garten.

Ich hab die NET IO´s mit DC/DC Reglern für 5Volt und LM2596 für 3,3Volt ausgestattet. Zudem ist die Power LED eine Low current LED und die Status LED´s der RJ45 Buchse haben verdoppelte Widerstände bekommen um den Stromverbrauch zu senken.

Zurzeit arbeite ich daran ein NET IO über POE zu betreiben, ohne die Status LED´s um Strom sparen, da ich ein POE Switch in meiner Verteilung benutze.

Den ENC28J60 habe ich noch mit SMD Kondensatoren versehen und den Gleichrichten am Spannungseingang vom Board entfern. Seit diesen Änderungen laufen alle NET IO´s ohne Netzwerk ausfällen. Ich habe zudem alle GND in meine 24V System im Haus auf ein Potential gelegt, (POE Switch auch über 24) was meiner Meinung nach auch die Stabilität vom Netzwerk verbessert hat. (Geschirmtes Kat. 7 Kabel für die NET IO´s)

Ich hab mal Bilder von meinen umbauten geschossen-----
Anhänge
E2000.zip (957,4 KB)
bad_cv ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen