Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-NET-IO-Control
Einbindung Display
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
RalfEngelberth (Betatester)
Einbindung Display
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, verschiedene Displaymeldungen, sofern sie aktiv sind, hintereinander anzuzeigen?
z.B. Meldung: A1 ist aktiv und nach 5 sec. A2 ist aktiv usw.
RalfEngelberth ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo,

du könntest dir dafür selbst etwas bauen. das ist jedoch so nicht vorgsehen. Musst dir dann so eine Art schieberegister bauen.

mfg
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
ingmb
wechselnde displayanzeigen
hallo!

sitze schon seit stunden mit rauchendem kopf vor dem problem der wechsel-display-anzeige!
ich hätte verschiedene analogeingänge und statusmeldungen in zeitlicher abfolge anzuzeigen, jedoch weiß ich nicht, wie ich den counter oder timerbaustein wieder rücksetzen soll!
hat da eventuell jemand ein lösung oder ev. solch eine ablauffolge schon realisiert?

mfg ingmb
_________________________
E2000 macht spaß!!!

AVR-NET-IO, Relaiskarte K8 IO, 2x E2000 NET-IO, ADD ON V1.3, RTC, OUT 8FACH, PWM Modul, LCD, Raspberry B mit E2000+, raspberry b+, div. Busmodule, sehr viele Busmodule ;-) ;-)

... und noch vieles mehr! ;-)
ingmb ist offline  
 
Net-Starter
Hallo ingmb,

ist eigentlich ganz einfach ;) = Zwinker

Du nimmst den Takt und Zähler(Damit kannst einstellen wie lange eine Meldung angezeigt wird)

Im Anhang habe ich dir ein Beispiel eingefügt das beliebig erweitert werden kann.
Anhänge
E2000-Display.png (19,1 KB)
Net-Starter ist offline  
 
ingmb
hallo net-starter!

wirklich ganz einfach, bin wohl zu sehr auf der Leitung gesessen!

danke
_________________________
E2000 macht spaß!!!

AVR-NET-IO, Relaiskarte K8 IO, 2x E2000 NET-IO, ADD ON V1.3, RTC, OUT 8FACH, PWM Modul, LCD, Raspberry B mit E2000+, raspberry b+, div. Busmodule, sehr viele Busmodule ;-) ;-)

... und noch vieles mehr! ;-)
ingmb ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen