Elektronik2000.de Forum
» Öffentlicher Bereich
» Gästebereich
Bekomme die in und out-Ports nicht angezeigt.
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag
 
externius
Bekomme die in und out-Ports nicht angezeigt.
Hallo Zusammen.

Ich scheine immer wieder einen Anfängerfehler auf dem Leim zu gehen.

Habe den 644 eingebaut und mit dem ISP Programmierer upgedatet.

Nun bekomme ich, wenn ich eine Logik erstellen möchte,

nicht wie im Video die Eingänge links und die Ausgänge rechts dargestellt, die Grafik ist leer.

Wenn ich nun aus der linken Spalte z.b. den Weektimer mit einem ebenfalls aus der linken Spalte

befindlichen Out verknüpfe, passiert auf der Relaiskarte nichts.

Im oberen Bild steht noch: Connected TCP-Clients: Alte Firmware.

Helft mir bitte, was mache ich Falsch?;( = Weinender Smilie
externius ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo,

du solltest am besten langsam anfangen.
Die neue Version hat nicht mehr wie die ältere Version die Inputs links und die Outputs rechts. Du kannst diese jetzt links aus der Spalte raus ziehen und musst diese dann konfigurieren (Doppelklick). Dort setzt du dann für den Output welchen Hardware-Output er benutzen soll. Das gleiche gilt für die Inputs. Am besten machst du zum Testen eine Verbindung zwischen einen Input und einem Output.

Ein anderer Test nur für die Outputs wäre:
Ein NUM-Baustein an einen Output. Den NUM-Baustein dann auf "1" stellen. Den Output dann auf einen Hradware-Output konfigurieren. Dann sollte der Output an gehen.

Was steht denn in dem Menü wenn du die Logik überträgst? Dort sollte die Firmware-Version stehen.
Die Firmware-Version muss die gleiche sein wie deine Programm-Version (der letzte Buchstabe kann anders sein).

mfg
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
externius
Hallo,

Bei Net Io Status steht in Rot Firmware: (Veraltet???)

Habe schon mehrfach upgedatet (wahrscheinlich falsch)
externius ist offline  
 
Tropby (Administator)
Oben rechts in dem gleichen Fenster. Steht da, dass du verbunden bist?
Ist dein Rechner in dem gleichen IP Kreis? (192.168.0.XXX)
Lässt sich das Board anpingen? ( [WIN] + [R] Taste drücken => "cmd" eingeben => "ping 192.168.0.91" eingeben )
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
externius
Verbunden bin ich, habe das Bord auf 192.168.2.115 umgestellt(ping geht natürlich auch),

habe auch die Ein und Ausgänge mit doppelklick eingestellt/zugeordnet.

Was ist mit dem Programmierstecker auf der Platine, habe beide möglichkeiten ohne erfolg getestet.
externius ist offline  
 
Tropby (Administator)
Wenn der Jumper auf Programm steht, dann resetest du die Einstellungen. Das heißt er sollte bei dir immer auf Normal stehen.
Wenn ein Ping geht dann sollte die E2000-Lgik Software auch eine Verbindung aufbauen können. Steht bei dir dann "Verbunden" oben? Oder steht da etwas anderes? Diese Meldung "veraltet????" kommt in dem Fall, dass die Firmware die Funktion noch nicht unterstützt oder eine Firmware installiert wurde, die nicht kompatiebel ist.
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
externius
Bei mir steht: Verbunden mit 192.168.2.115 (100%)
externius ist offline  
 
Tropby (Administator)
Wenn du die Logik überträgst. Steht dort dann auch, dass alles okay ist, oder steht dort, dass es "veraltet" ist?
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
externius
Dort steht auch "Veraltet"
externius ist offline  
 
Tropby (Administator)
Bei dir sollte das ganze so aussehen:


Wenn du das IP-Feld ausfüllst, dann sollte er nach ein paar sekunden (spätestens nach 30 s) den Status auf "Verbunden" ändern.

mfg
Tropby
Anhänge

_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
Seiten (2): [1] 2 »  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen