Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
Wichtig: E2000-PLUS - Welche Module
Seiten (3): « 1 2 [3]  
Autor Beitrag
 
Tueftler1983
Hallo
sehe ich es richtig das die GPIO's vom Pi nicht genutzt werden können? Hintergrund mein Budget ist nicht so hoch und ich würde gerne eine Steuerung für garten mit Pool Überwachung und Steuerung realisieren.
Die Frage ist was kaufe ich nen Pi oder ein AVR NET IO jeweils mit Add Board und später Bus modulen. Das ganze soll autak laufen und über android smartphone gesteuert und überwacht werden.

jetzt bitte eure Meinungen
Tueftler1983 ist offline  
 
blueicechip
Das hängt davon ab wie aufwendig deine Steuerung werden soll.

Um nur ein paar Relais zu schalten reicht das NET-IO + ein paar Relais und zur Bedienung das AddOn Board.

Wenn du dann später für komplexere Sachen erweiterst und mehrere NET-IOs im Haus verteilst kannst du die NET-IOs auf E2000+ updaten und über den RPi steuern.

http://www.elektronik2000.de/forum/thread.php[...]ghlight=e2000%2Bplus
blueicechip ist offline  
 
Tueftler1983
Hmm
Naja grob gesagt soll der Pool eine solarheizung bekommen und diese soll überwacht und gesteuert werden und das autak. Zusätzlich soll Beleuchtung, Bewässerung der Blumen und die Musikanlage an Gartenhaus gesteuert werden.

Schade ist das die GPIO vom Raspberry nicht zum Steuern genutzt werden Können

Denke an dem ISP Programmer und dem Add Board komme ich nicht drumherum und die kosten ja auch schon was... scheiß mickrige Rente
Tueftler1983 ist offline  
 
Tueftler1983
Hmm
Naja grob gesagt soll der Pool eine solarheizung bekommen und diese soll überwacht und gesteuert werden und das autak. Zusätzlich soll Beleuchtung, Bewässerung der Blumen und die Musikanlage an Gartenhaus gesteuert werden.

Schade ist das die GPIO vom Raspberry nicht zum Steuern genutzt werden Können

Denke an dem ISP Programmer und dem Add Board komme ich nicht drumherum und die kosten ja auch schon was... scheiß mickrige Rente
Tueftler1983 ist offline  
 
fillip13 (Betatester)
Darf ich mal ganz vorsichtig fragen ob ihr schon in etwa einen Termin habt für'n Release? :) = Normaler Smile
fillip13 ist offline  
 
Nokat
Hab geduld gutes braucht seine zeit , ich kanns auch kaum abwarten :D = Breites Grinsen zumal der baufortschritt in meinem haus stündlich mitanzusehen ist und ich eine große steuerung dafür benötige :-P

lg alex
Nokat ist offline  
 
fillip13 (Betatester)
Hätte ja sein können da es so in etw was gibt ;-) möchte hier auch niemand drängeln oder so, ich weiß wie das ist habe momentan selber ein Projekt im Netzt am Laufen und Arbeit und Familie geht natürlich vor ;-)
fillip13 ist offline  
Seiten (3): « 1 2 [3]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen