Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» [E²Bus] Input-Device 8-Fach
BUS-LED
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Chodyas01
BUS-LED
Hallo,

ich habe selber mehrere 8fach Input Device gebaut .

Bei einer Platine habe ich das Problem das die Status-LED schnell blinkt und den gesammten Bus lam legt.

In der Konfiguration wir das Device erkannt.

Ich habe jetzt schon alle relevanten Bauteile gewechselt und geprüft aber ohne Erfolg.

Kann die HEX-Datei fehlerhaft sein?
Chodyas01 ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo,

was hast du an dein Eingängen angeschlossen? Hast du bei dem Problematischen Input-Device schon die ID, in deier Schaltung vergeben? Wenn nicht, dann mache das mal. Sonst wird das Input-Device nicht bestätigt, wenn sich etwas ändert. Dies kann den Bus ziemlich durcheinander bringen.

Das die HEX-Datei beschädigt ist, das glaube ich nicht.

mfg
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
Chodyas01
An den Eingängen ist nichts angeschlossen und die ID habe ich auch vergeben doch der BUS ist komplett gestört.

Ich habe jetzt mal von einem funktionierenden Board den ATTiny verwendet und da funktioniert es. Also
sind die ATTiny defekt oder die HEX Datei ist beschädigt. Werde noch mal neu herunterladen und es dann noch mal versuchen.
Es können ja nicht gleich mehrere ATTiny defekt sein.

VG chodyas01
Chodyas01 ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen