Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» E2000-ISP-Adapter V2.0
ISP-Adapter
Seiten (3): « 1 [2] 3 »  
Autor Beitrag
 
Samurai1967

Samurai1967
Hallo Ratte12,

Teil habe ich gestern mittag auf die Post gebracht.
_________________________
- AVR-NET-IO mit Pollin 1.03+Eigenbau K8IO+LCD (Fernstart div. Rechner)
- AVR-NET-IO mit Pollin 1.03+K8IO+Funksender (Funksteckdosen+Tests)
- E2000-NET-IO mit E2000 2.2.1c+ADD1.3+I2C-LCD (Lernen/Spielen)
##### Nähere Infos auf http://www.oliver-schlenker.de.vu #####
Samurai1967 ist offline  
 
Jacke2
Hallo ich habe ein Problem ich möchte gerne mit avr burn o mat meine attiny 2313 flashen habe mir einen isp adapter gebaut. ich benutzte einen usbasp. Bekomme schon beim lesen der fuses einen Fehlermeldung funktioniert diese kombination überhaupt?
Jacke2 ist offline  
 
blueicechip
Normalerweise schon.

Hast du noch mal alles überprüft. MISO,MOSI,SCK,Reset, Spannungsversorgung ?

Wenn der 2313 neu ist und noch keinen Fuses gesetzt wurden muß man den USBASP im langsamen Modus betrieben. Jumper setzen.
blueicechip ist offline  
 
Jacke2
bekomme es nicht hin das ist die fehlermeldung

avrdude.exe: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware update.
avrdude.exe: error: programm enable: target doesn't answer. 1
avrdude.exe: initialization failed, rc=-1
avrdude.exe: AVR device initialized and ready to accept instructions
avrdude.exe: Device signature = 0x000000
avrdude.exe: Yikes! Invalid device signature.
avrdude.exe: Expected signature for ATtiny2313 is 1E 91 0A
Jacke2 ist offline  
 
blueicechip
der oberste Fehler ist normal, aber die anderen bedeuten das kein Chip angeschlossen ist oder dieser defekt ist. Bitte noch mal alle Kontakte prüfen.
blueicechip ist offline  
 
Jacke2
hi so habe was gefunden suche jetzt seit einer halben stunde nach den fusebits für den ATTiny 2313
Jacke2 ist offline  
 
nichtswisser
Schau mal in den Profi Bereich dort stehen die Fusebits Gruss
nichtswisser ist offline  
 
Atmega1284
Zitat von nichtswisser:
Schau mal in den Profi Bereich dort stehen die Fusebits Gruss


im Profibereich stehen nur die vom Atmega644.


@Jacke2
Für Deine Gegebenheiten lautet die Syntax für den ATtiny2313 des ISP-Programmers

avrdude -p t2313 -b 115200 -c USBasp -P usb -e -U lfuse:w:0xed:m -U hfuse:w:0xdf:m -U efuse:w:0xff:m -U flash:w:E2000-AVR-ISP-Programmer.hex

da sind die Fusebits ja angegeben.
Die HEX-Datei ist ja im jeweiligen Logikverzeichnis unter \tools\isp vorhanden.

Gruß
Atmega1284
Atmega1284 ist offline  
 
nichtswisser
Doch stehen sie dort in der Uebersicht.Ich benutze ja auch AvrOsp2 zum beschreiben und dort kann man die Fusebits so einstellen.Hat bisher immer so funktioniert.Gruss
nichtswisser ist offline  
 
Atmega1284
Sorry, Du hast Recht. :) = Normaler Smile

Habe ich übersehen. :( = Trauriger Smilie

Gruß
Atmega1284
Atmega1284 ist offline  
Seiten (3): « 1 [2] 3 »  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen