Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-NET-IO-Control
Net i/o aufgehangen, systemstörung
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
huggy
Net i/o aufgehangen, systemstörung
So, ein ärgernis am Samstag, Ich komm mit zeitdruck heim, im Flur via App schon den Pc gebootet,
komm die Türe rein, PC AUS !!! *verwirrt* = Verwirrter Smilie*verwirrt* = Verwirrter Smilie*verwirrt* = Verwirrter Smilie

Ich manuell gestartet, kurz angelaufen, aus.....
Das ganze Spiel 3 mal, nerven verloren, anderen Pc hochgefahren.

Heute auf störungssuche, dachte schon, mein netzteil oder Mainboard hätte sich verabschiedet,
alles abgestöpselt, gebootet, nach 2 sekunden....aus.

Klasse, dachte Ich, futti....

Hab im letzten augenblick noch die kurve bekommen, und den Schaltschrank aufgesperrt,
und siehe da, Kanal 1 von Net I/O 1 ist aktiv, der sollte normal auf "Taster" programmiert sein.

Ist er auch, nur ich hatte schon den "Klick" zum hochfahren gegeben, wo die net I/O App noch gar nicht
im W-Lan angemeldet war, somit ist das Teil abgestürzt.....

Und da ständig der Kanal 1 aktiv war, ist es dem PC so vorgekommen, das dauernd jemand seinen dicken daumen auf dem
Einschalter hatte.

Normalerweise habe ich da eine Sicherheitsschaltung drinne, 12 Volt vom Pc Netzteil steuert n relais an, was den Stromkreis
von Kanal 1 an den Einschalter Pc unterbricht, aber da mir letzt das netzteil abgeraucht ist, war die noch nicht angeklemmt.

Doof*wütend* = Wütender Smilie*wütend* = Wütender Smilie

Wollt ich euch nicht vorenthalten, zwecks fehlersuche, und am ende spinnt nur ein net I/O.
Anmerkung, meine laufen jetzt fast ein jahr störungsfrei....
huggy ist offline  
 
Nokat
In der Ruhe liegt die Kraft :) = Normaler Smile aber top info Gut zu wissen

LG Alex
Nokat ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen