Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» [8-Fach] Input Modul (Digital)
Bus Inaktiv-Schalter
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Heidos (Betatester)
Bus Inaktiv-Schalter
Hi,

Wenn ich das richtig gesehen habe, lässt sich der Bus von Modulen über einen Jumper abschalten, ist er bei gestecktem oder offenem Jumper aktiv?

Gruß
Heidos
Heidos ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo Heidos,

der BUS-Inaktiv ist in gestecktem zustand aktiv.
Das heißt wenn an dem BUS-Inaktiv PIN ein GND-Pegel anliegt.

Er dient dazu, Module der E2000-PLUS Serie auch dann konfigurieren zu können wenn diese schon verbaut sind. Wenn 2 Module die selbe ID haben kann eines dieser Module über diesen Schalter (nach einen Neustart des Moduls [BUS-Stromlos]) Bus-Inaktiv geschaltet werden. Dann ist eine Konfiguration des anderen Moduls möglich. Ein Abklemmen eines der Module vom Bus ist somit nicht mehr notwendig. Wird der DIP-Schalter während des Betriebs auf OFF gestellt so startet das Modul normal durch und ist sofort einsatzbereit.

Gruß
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
Heidos (Betatester)
Das ist doch perfekt. *gut* = Sehr gut!
Ich hatte sonst vor gehabt die TX/RX Leitungen zu kappen (Jumper), um mehrere Module auf einer Platiene unter zu bringen, dass hat sich ja dann erledigt.

Gruß
Heidos
Heidos ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen