Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-NET-IO-Control
Problem beim Programieren des add boards
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Ingwer
Problem beim Programieren des add boards
Hi,
hab mich heute dazu aufgerafft mir die Platinen zu ätzen hat eigenlich auch ganz gut funktioniert.

Bestückt und gelötet nach Anfänglichen kleinen Fehlern hab ich es dann geschafft das add board zum laufen zu bringen RTC EPROMM I2C alle grün. *gut* = Sehr gut!

nun hab ich folgendes Problem der ausgang 1 und 2 lassen sich nicht Programmieren. *wütend* = Wütender Smilie
ausgang 3+4 hab ich schonmal direkt an den takt gehängt und leds blinken lassen.

wenn ich jetzt aber einen neue logic aufspielen will blinken die leds weiter. *verwirrt* = Verwirrter Smilie

Ich habe meinen Atmega mit dem ISP MkII Programmer und avr Studio programmiert habe folgende fusebits verwendet

lfuse: 0xff
hfuse: 0xd9
efuse: 0xfc

hat jemand ne idee woran das liegen kann. ;( = Weinender Smilie
Ingwer ist offline  
 
Magican
Bei mir hängt es auch an dieser Stelle.
Wie kann man die Ausgänge ansprechen oder sollte man sich ein "Output Device 2 fach" zulegen?
Magican ist offline  
 
fasabi (Betatester)
Meinst Du die Aussgänge auf dem ADD. ?
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline  
 
Magican
Ja, Ausgang 1 und 2 vom ADD Board
Magican ist offline  
 
fasabi (Betatester)
Meines Wissens sind diese nur für die Entwickler bzw. für Spätere Anwendungen.
Ein und Ausgänge sind jeweils 8 auf dem Net-IO oder über Bus RS485 Baugruppen.

MFG
Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline  
 
Magican
Ok danke für die Info.

Dann bau ich mir mal das 8-fach Output für den RS485 Bus
Magican ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen