Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» E2000-Realtime Clock
Falsche Uhrzeit sporadisch
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
thermik2000
Falsche Uhrzeit sporadisch
Mein NetIO hat unregelmässig die falsche Uhrzeit Wenn ich das System 2min stromlos mache und wieder
einschalte stimmt die Uhrzeit. Ich kann auch die PC Uhrzeit problemlos übernehmen.
Anmerken möchte ich das mein System bis zur Erweiterung des Buses um 3 Module problemlos ein Jahr
funktioniert hat. Wie kann die falsche Zeit zustande *fies* = Fieser Smilie kommen bin ratlos?
thermik2000 ist offline  
 
Akim (Administator)
Wie gross ist der Zeit-Unterschied ?
Akim ist offline  
 
thermik2000
Zeit Unterschied
Mir ist aufgefallen wenn ich die Logik starte und sie einspiele übernimmt das AVR die Zeit
am Tag darauf bleibt die Uhrzeit vom Tag wo ich die Logik eingespielt habe im AVR
Auch die Tag Anzeigen wechseln wie es ihnen gefällt zb. von Tag 001 bis Tag 045 innerhalb eines Tages.
Heute hat auch ein Ausschalten des AVR nichts genützt es hat mir den gestrigen Tag angezeigt
Es hilft dann nur die PC Uhrzeit zu übernehmen.
Gerade jetzt nachdem ich vor 2h Stunden die Pc Uhrzeit gesendet habe stimmt die Zeit des AVR noch.
Was mir noch aufgefallen ist ich habe in meiner
Schaltung einen Software Schalter eingefügt und im Designer aktiviert Ports ein aus lesen hat problemlos funktioniert
Aber der Schalter zeigt keine wirkung obwohl er im Designer auf On wechselt . Ich bekomme auch einige Temp Anzeigen die in der Liev View Ansicht problemlos dargestellt werden im Designer nicht angezeigt. Wie Kann ich das AVR komplett löschen und wieder neu beschreiben vielleicht hilft das. *hmm2* = Hmm...
Das komische an der Sache, die ganze Geschichte hat erst begonnen als ich mein System um 2Temp und 2 In Module erweitert habe. Ich habe noch ein AVR und ADD Board auf Reserve ich werde nächste Woche einmal damit testen.
thermik2000 ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen