Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» [E²Bus] Allgemein
Bus hängt sich auf
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
DennisDeManIs
Bus hängt sich auf
Hallo,

Hätte da gern mal ein Problem. An meinem E2000-Add-Board hängt zur Zeit testweise ein 4-fach Temp modul, ein I2C Display und ein 8-fach out.
Habe einen Schwellenwert gesetzt so das ich von Zeit zu Zeit mal einen Sensor berühre und einen Ausgang schalten lasse. Nach ca. 30-45 Minuten gibt es keine Komunikation mehr auf dem Bus.(gelbe LED´s bleiben dunkel) Folge ist das sich kein Temperaturwert mehr im Display ändert bzw. der out auch nicht mehr schaltet. Nach einem Neustart gehts wieder für die besagte Zeit. Nun meine Frage: woran kann das liegen? Hab schon mit den Endwiderständen experimentiert leider ohne Erfolg.

Besten Dank im vorraus

Dennis
_________________________
Dennis
DennisDeManIs ist offline  
 
DennisDeManIs
Ok kleines update.

E2000 IO hängt sich scheinbar auf.

MfG Dennis
_________________________
Dennis
DennisDeManIs ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo,

zur Analyse habe ich folgende Fragen:

  1. Welche Firmware ist installiert?
  2. Ist das E2000-NET-IO noch über Netzwerk erreichbar?
  3. Hast du noch andere Module die du am Bus testen könntest?
  4. Ist der Adapter für den BUS (MAX232 Steckplatz) in Ordnung?


mfg
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
DennisDeManIs
Hallo Tropby,

erstmal danke für deine Antwort.

Es läuft die 2.2.1 aufm IO
Ja hab noch andere Module, Test läuft...
Adapter ist ordentlich aus nem IC-Sockel gebaut, sollte I.O. sein. :) = Normaler Smile
Kühlkörper ist montiert, board bekommt stabile 13V. So wie ich irgendwo im Forum gelesen hab ist die Spannungsversorgung nicht unbedingt das Problem.

MfG
Dennis
_________________________
Dennis
DennisDeManIs ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen