Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» [4-Fach] Input Modul (Analog)
Alte Busmodule auf Neue verbinden
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
thermik2000
Alte Busmodule auf Neue verbinden
Wäre es möglich zb. alte Busmodule zu verwenden sprich Spannungsversorgung und MAX485 und dann auf den ATMEGA8-16 DIP zu verbinden. Mein Idee wäre eine Platine für den ATMEGA8-16 samt Aus oder Eingänge zu löten und dann die Verbindungsleitungen zur alten Platine auf den MAX485 zu machen. Meine Frage wie lang dürfen die Leitungen zw. MAX485 und ATMEGA8-16 sein um keine Störungen einzufangen. Dadurch würde man die Spannungsversorgung und Busverbindungen
auf der neuen E2plus Platine einsparen und könnte mit dem neuen System gleich loslegen ohne viel herumzulöten.
thermik2000 ist offline  
 
Heidos (Betatester)
Theoretich kannst du dir eine Adapterplatiene für den Mega8 machen, bedenke aber das jedes neue Modul an dem Mega8 etwas anderst beschaltet ist, zumindest mit einigen Masseleitungen.

Gruß
Heidos
Heidos ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen