Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» [E²Bus] Output-Device 8-Fach
Pollin Relaisk. Attiny
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
thermik2000
Pollin Relaisk. Attiny
Ich möchte meine alte Relaiskarte von Pollin im neuen E2 Projekt weiterverwenden.
Mein Gedanke ein altes Output 8 fach Modul mit neuer Firmware versehen und
dann direkt vom Attiny2313 zur Pollin relaiskarte verbinden.
Die Ausgangsspannung vom Attiny müßte doch für den ULN2803a von der Pollin Relaiskarte genügen
Meine Frage wie verhält sich die transistortreiberstufe auf dem 8 fach Out Modul
kann ich diese weiterverwenden oder muß ich sie eliminieren.*???* = Fragezeichen
thermik2000 ist offline  
 
Akim (Administator)
Ich würde die Relais Karte umbauen!

Auf der Relais Karte nimmst du den ULN aus dem Sockel und macht einen 8 Dil Schalter rein.
Achtung! Pin 9 und 10 offen lassen.

Die Widerstände R4-R13 einfach gegen Drahtbrücken austauschen.
Akim ist offline  
 
thermik2000
Danke für deinen Tip
Habe verkehrt gedacht ist natürlich besser so.*gut* = Sehr gut!
thermik2000 ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen