Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Add - Board (Alte Version)
AVRs flashen mit ISP Programmer
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
bastler91

Happy new year
AVRs flashen mit ISP Programmer
Hey Leute,

Hab den Raspberry soweit am laufen, allerdings mit dem flashen der AVRs bin ich gescheitert.
Hab den E2000 AVR-ISP-Programmer, mit dem ich schon die alten Chips vom Net IO geflasht hab, und programmiere auf einem Entwicklungsboard mit RS232 und ISP Schnittstelle.
Das E2000 Flash-Programm erkennt den Programmer nicht, habs dann mit einem anderen Programmer versucht, ebenfalls gescheitert, bin dann zu Bascom AVR gewechselt und es da mit dem flashen versucht, da hat er auch was gemacht, funktionierte aber beim späteren Test nicht.
Habe was von einem E2000 ISP Adapter hier im Forum gelesen, kann mir vielleicht einer erklären was der macht, bzw. warum der jetzt angeblich gebraucht wird, oder wenn sonst jemand ein Rat für mich hat, bin offen für jede Idee
Könnte einer, ein Foto von dem Adapter raufladen.

Danke im voraus.
bastler91 ist offline  
 
chesterfield1
Hallo Habe Auch den E2000 ISP Programmierer und den ISP Adapter1.1 für den Attiny2313 .

Meinst du das Flashen vom vom Attiny 13-20????

Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert

Habe mir einfach einen Adapter gebaut für den ISP Adapter vom Attiny 2313 (Klingt zwar doof einen Adapter für den Adapter aber es funktioniert das ist das wichtigste)

Bei den Schaltplänen die du downloaden kannst ist auch ein Schaltplan für die verschiedenen Adapter dabei (E2000 ISP Adapter 3.0) vielleicht ist das Board das du benutzt nicht dafür geeignet (falsch vertratet vielleicht )
kenne mich da leider auch nicht so aus aber vielleicht hilft es ja.

Gruß Andre
chesterfield1 ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen