News

07.01.2015 - 22:34:01

Version 2.00 erschienen

Seit gestern sind unsere Tests mit der Version 2.00 abgeschlossen und ihr könnt nun selbst euch ein Bild machen was die Version 2.00 zu bieten hat. Unter anderem wurde die Unterstützung des Raspberry Pi B+ hinzugefügt. Dafür musste der Kernel geupdated werden und es steht ein neues Image zum Download bereit. Bitte bedenkt, dass ihr bevor ihr das neue Image aufspielt mit der Version 1.07 ein Update machen müsst. Updates mit früheren Versionen werden nicht unterstützt.
Der Raspberry kann nun noch tiefer in Home-Control Steuereungen als SPS integriert werden da weitere Schnittstellen implementiert wurden. Eine dieser neuen Schnittstellen kann als Call-Monitor für die Fritzbox dienen. Somit können Schaltzustände verändert werden (z.B. eine Lampe an gemacht werden) wenn von einer Bestimmten Nummer aus angerufen wurde. Eine andere Schnittstelle bringt euch in die Möglichkeit euer E-Mail Konto zu Überwachen und auf bestimmt E-Mail Betreffe oder Absender zu reagieren. Auch hier kann in der Logik alles geschaltet werden. Außerdem wurden viele kleinere Fehler behoben und an der Stabilität gearbeitet (siehe Changelog).

A C H T U N G: Der Watchdog sollte bei dem Update von 1.06 auf 1.07 deaktiviert werden (Jumper setzten).

Falls ihr weiter Fragen habt zu dem Update auf 2.00 könnt ihr das FORUM benutzten.

Weiter Links: