News

03.10.2016 - 00:14:03

Neues Hardware Design

Es gibt endlich etwas neues zum Thema Hardware. Einige schlaflose Nächte hat uns das Thema gekostet. Aber jetzt ist es geschafft. Die ersten Muster für eine Neuauflage der Hardware-Platinen ist in der Mache. 
Bis heute waren die Platinen für das Webergehäuse von Conrad konzipiert. Dieses passt leider nicht in alle Unterverteilungen hinein. Die Abdeckung geht dann nicht mehr zu da das Gehäuse 2-3 mm zu hoch ist. Deswegen haben wir jetzt beschlossen ein anderes Gehäuse zu verwenden. Es handelt sich nun um das modulare Gehäuse von Camdenboss. Dieses ist bei Reichelt erhältlich. Die transparente Abdeckung für oben drauf wird es dann von uns dabei geben, da diese nicht bei Reichelt erhältlich ist.

Hier ein kleines Beispiel wie der Raspberry Pi mit dem Add-Board in einem solchem Gehäuse aussieht:



Wie ihr sehen könnt ist das ADD um einiges kleiner geworden! Außerdem wurden die Anschlüsse auf den Standard von allen Bus-Modulen geändert.


E2000Plus ADD V2.0