Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - Hardware (Altes System) (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=58)
  -- E2000-NET-IO (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=73)


Seiten (1): [1]
 
RalfEngelberth (Betatester)
Ausgänge schalten nicht
Hallo, an meinem NET-IO- Board schalten die Ausgänge 3 bis 8 nicht.
Ich habe mir ein Testprogramm erstellt wo ich mit Eingang 1 den Ausgang 1 setze.
Für E2 = A2 usw.
Wenn ich nun an Pin 40 (E1) 5V anlege schaltet der Ausgang an Pin 22 (A1) auf 5V. Die angeschlossene Relaiskarte (Pollin) Schaltet dann auch Relais 1.
Selbiges funktioniert auch mit E2 auf A2
Alle anderen Ausgänge bleiben aber ohne Funktion.
Lege ich z.B. 5V an Pin 3 müsste eigentlich an Pin 24 auch 5V anliegen. Es sind aber nur ein paar mV.
Alle Ausgänge sind mit 10KOhm gegen Masse.
Frage:
Ist mein IC defekt?

2. Frage:
Auf der Relaiskarte habe ich die Widerstände R19 bis R23 entfernen müssen, weil sonst die Eingänge nicht richtig schalten.
Es liegen durch die Widerstände ca. 2,5V am Eingang.
Ist das richtig?
Anhänge
test2.e2k (21,4 KB) [Vorschau]
 
Samurai1967

Samurai1967
Hallo RalfEngelberth,

Du hast nur die Ausgänge 1 und 2 mit einer ID1 und 2 markiert.

Die restlichen Ausgänge stehen noch auf ID0.

Einfach mit Doppelklick auf die Ausgänge gehen und eine AusgangsID von 3-8 zuordnen, dann dürfte die Sache laufen!
_________________________
- AVR-NET-IO mit Pollin 1.03+Eigenbau K8IO+LCD (Fernstart div. Rechner)
- AVR-NET-IO mit Pollin 1.03+K8IO+Funksender (Funksteckdosen+Tests)
- E2000-NET-IO mit E2000 2.2.1c+ADD1.3+I2C-LCD (Lernen/Spielen)
##### Nähere Infos auf http://www.oliver-schlenker.de.vu #####
 
RalfEngelberth (Betatester)
Super Danke

Gibt es für meine 2. Frage noch eine Lösung?
 
schmiedt
ich glaube du meinst so wie hier?
http://www.elektronik2000.de/forum/thread.php?id=721
 
ingmb
hallo!

habe an meinem net io board schalten nur die ausg#nge 1,2 und 7,8! habe die out ports richtig definiert mit id1-id8!
weiß jemand rat?
_________________________
E2000 macht spaß!!!

AVR-NET-IO, Relaiskarte K8 IO, 2x E2000 NET-IO, ADD ON V1.3, RTC, OUT 8FACH, PWM Modul, LCD, Raspberry B mit E2000+, raspberry b+, div. Busmodule, sehr viele Busmodule ;-) ;-)

... und noch vieles mehr! ;-)
Seiten (1): [1]
 

29.04.2024 - 13:44:49