Mumble
Ihr könnt jederzeit den Mumble benutzen. Dazu einfach auf das Mumble Symbol klicken und den Anweisungen folgen. Ein Mikrofon wird empfohlen. Das E2000-Team findet sich meistens abends im Mumble ein und beantwortet euch gerne eure Fragen. Wir freuen uns über jeden der vorbei kommt.
Mumble Anleitung durch klick auf das Icon.
  
Kontaktformular
Es ist jederzeit möglich uns eine Nachricht zu schreiben. Bitte benutzt aber auch das Forum. Dort können euch alle Benutzer von Elektronik2000.de weiterhelfen. Die Entwickler haben nicht immer sofort Zeit zum antworten.
  
Dev. Blog
Hier könnt ihr aktuelle Informationen zu der Entwicklung finden.
Login - Registrieren

Aktuelles

Seiten (17): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »

30.11.2016 - 23:07:21

Pünktlich zur Neuauflage der E2000 Hutschienen Platinen dürfen wir euch die Partnerschaft mit der Firma ST-Shop24.de bekannt geben.



Bei der Firma ST-Shop24.de könnte ihr von nun an Platinen (unbestückt) beziehen.
Die Leiterplatten werden Professional gefertigt und verfügen über einen Bestückungsdruck.
Preisgestaltung der Platinen ist mehr wie fair nach unserer Meinung.
Verfügbar wird die Neuauflage in ca 3 Wochen sein. (Bekommt ihr natürlich noch Bescheid)

Im Gegenzug, haben wir der Firma ST-Shop24.de versichert, dass über unsere Seite keine andere Vermarktung stattfinden wird.

Fertige Platinen bekommt ihr weiterhin bei uns ABER wie gehabt in haushaltsüblichen Mengen.
Durch das Einführen der neuen Platinen Version V2.0 wird die V1.0 eingestellt.
Die online Bestellung wird bis zum Erscheinen der V2.0 abgeschaltet (bitte nicht wundern)

Sämtliche E2000 Plus Platinen wurden überarbeitet und angepasst an die Hutschienen Gehäuse der Firma:
Camdenboss. (Womit dann wohl endlich die Probleme mit diversen Unterverteilungen vorbei sein sollten)

Eine technische Änderung ergab sich nur beim ADD
(die Relais Watchdog Schaltung entfällt)



Des Weiteren kommt eine neue Platine mit ins Sortiment "E2000 Plus Starter Board"

143 Klicks | Akim
Kategorie: E2000 - Hardware

03.10.2016 - 00:14:03
Es gibt endlich etwas neues zum Thema Hardware. Einige schlaflose Nächte hat uns das Thema gekostet. Aber jetzt ist es geschafft. Die ersten Muster für eine Neuauflage der Hardware-Platinen ist in der Mache. 
Bis heute waren die Platinen für das Webergehäuse von Conrad konzipiert. Dieses passt leider nicht in alle Unterverteilungen hinein. Die Abdeckung geht dann nicht mehr zu da das Gehäuse 2-3 mm zu hoch ist. Deswegen haben wir jetzt beschlossen ein anderes Gehäuse zu verwenden. Es handelt sich nun um das modulare Gehäuse von Camdenboss. Dieses ist bei Reichelt erhältlich. Die transparente Abdeckung für oben drauf wird es dann von uns dabei geben, da diese nicht bei Reichelt erhältlich ist.

Hier ein kleines Beispiel wie der Raspberry Pi mit dem Add-Board in einem solchem Gehäuse aussieht:



Wie ihr sehen könnt ist das ADD um einiges kleiner geworden! Außerdem wurden die Anschlüsse auf den Standard von allen Bus-Modulen geändert.


E2000Plus ADD V2.0

 
696 Klicks | Akim
Kategorie: E2000 - PLUS

01.01.2016 - 23:25:02
Mit dem Update auf Version 3.00c sollten die Probleme mit den verschwindenden Icons in dem Designer Endgültig beseitigt sein. Bei bereits beschädigten Designes, in denen Icons im Designer fehlen müssen diese Icons neu ausgewählt werden. Außerdem haben wir eine Änderung gemacht bei den alten E2000-Modulen. Diese sollten jetzt auch wieder mit Modulen die weniger als 8 Ports haben funktionieren. 

Wenn ihr noch weitere Fehler findet könnt ihr diese sehr gerne im Forum melden!
1.439 Klicks | Tropby
Kategorie: Update

29.12.2015 - 13:47:13
Zwei der Fehler die im Forum zu der Version 3.00a angesprochen wurden, wurden in diesem Hotfix behoben. Zu einem ist es nun wieder möglich Bilder/Icons über den Designer an den Raspberry PI zu übertragen und es ist nun wieder möglich Logger in der Logik zu verwenden. 

Wir danken allen die mitgeholfen haben diese Fehler zu finden.

Sowohl der Designer als auch das Control ( windown und Android ) wurde im Software-Pack geupdatet.
966 Klicks | Tropby
Kategorie: Update

23.12.2015 - 23:37:18

E2000Plus V3.00a

Kleines Vorwort:

Wir haben uns in den letzten Monaten dahinter gehalten um noch mehr aus diesem Projekt heraus zu hohlen und sind mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. Das ganze System wurde massiv überholt und angepasst. Allerdings mussten wir zugeben, dass der Raspberry PI 2 uns wirklich den letzten Schlaf geraubt hat.
Wir möchte uns bei euch für die super Unterstützung bedanken.

DANKE!

Auch vielen Dank an die Jungs im Hintergrund:
  • Netti (Hardware Tester & Forum Admin)
  • Dennis (Software Tester)
  • Atomi23 (Platinen Spender für unsere User)
  • thermik2000 (Software Tester)
  • Manni-Pi (Alpha Software Tester)
  • chesterfield1 (Alpha Software Tester)
Was bringt Version V3.0 (das könnt ihr direkt sehen)
  • Raspberry B / B+ /2 Unterstützung
  • LCD Bus-Module
  • Video OUT als Display nutzbar
  • AIMPULS Baustein (Impuls bei analoger Änderung)
  • HOLD Baustein (Analog Speicherbaustein)
  • MWF Baustein (Mittelwert Filter)
  • Android APK
  • Windows Phone 8.1 APK (kommt bald in den Store)
  • Busmodule haben nun alle ein Konfigurationsmenü

Update Anleitung:

  1. IP Adresse des bestehenden SYSTEM fest vergeben. (kein DHCP, da dies von der Version 3.00 nicht mehr unterstützt wird)
  2. Backup erstellen von eurem SYSTEM (auf USB Stick über das Webinterface)
  3. Am besten eine neue SD-Karte nehmen wenn verfügbar, da ein komplett neues Image aufgespielt werden, muss 
    (Wir empfehlen dringend eine neue SD-Karte zu nehmen. Falls etwas schief geht, könnt ihr die alte Karte wieder einsetzen)
  4. E2000-Plus Software starten und Firmware flashen
  5. SD Karte nach dem flashen aus dem Pc nehmen und wieder einstecken. (Siehe Pop-up Meldung)
  6. Auf der SD Karte die Datei E2000Plus-config.exe ausführen und Einstellungen vornehmen, falls dies nicht automatisch durch den SD-Card-Writer geschieht.
  7. Karte in den Raspery PI Stecken und Booten lassen.
  8. Backup über die Weboberfläsche zurückspielen
  9. Spaß haben

Wichtig:

  1.  Videos ansehen
  2. Wenn ihr einen Fehler findet bitte sofort melden und nicht jammern oder fluchen.
  3. Layout + Schaltplan des LCD-Busmoduls haben wir bereits vor einigen Tagen Online gestellt.

Download:

HIER


Euer E2000 - Team wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bleibt gesund und E2000lerisch

1.382 Klicks | Akim
Kategorie: Update

E2000-System - © by Elektronik2000.de