Mumble
Ihr könnt jederzeit den Mumble benutzen. Dazu einfach auf das Mumble Symbol klicken und den Anweisungen folgen. Ein Mikrofon wird empfohlen. Das E2000-Team findet sich meistens abends im Mumble ein und beantwortet euch gerne eure Fragen. Wir freuen uns über jeden der vorbei kommt.
Mumble Anleitung durch klick auf das Icon.
  
Discord
Ihr könnt jederzeit Discord benutzen. Dazu einfach auf das Discord Symbol klicken und den Anweisungen folgen. Ein Mikrofon wird empfohlen. Das E2000-Team findet sich meistens abends im Discord ein und beantwortet euch gerne eure Fragen. Wir freuen uns über jeden der vorbei kommt.
  
Kontaktformular
Es ist jederzeit möglich uns eine Nachricht zu schreiben. Bitte benutzt aber auch das Forum. Dort können euch alle Benutzer von Elektronik2000.de weiterhelfen. Die Entwickler haben nicht immer sofort Zeit zum antworten.
  
Dev. Blog
Hier könnt ihr aktuelle Informationen zu der Entwicklung finden.
Login - Registrieren

Aktuelles

Seiten (18): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 »

04.01.2017 - 23:23:22
Es gibt einen Raspberry Pi2B mit der Version 1.2
Dieser Pi funktioniert zz genau wie der PI3 nicht mit E2000Plus.

Wir arbeiten daran und denken das sich in ca 14 Tagen etwas tut.






 
150 Klicks | Akim
Kategorie: E2000 - PLUS

24.12.2016 - 21:58:15
In kürze wird das Update auf 3.01c online sein. Mit diesem Update ist der Fehler behoben der dazu führte, dass die Buttons in den grafischen Oberflächen nicht angezeigt wurden. Außerdem hat das 22-Fach Modul nun auch ein Update bekommen. Dieses unterstütz nun auch den DHT am ersten analogen Eingang. Zusätzlich dazu wurde eine Checksummenprüfung für alle kommenden Updates hinzugefügt. Dadurch sollen Fehler im Download der Updates ausgeschlossen werden. Zusätzlich ist nun auch die Vorbereitung für die neue App vorhanden. Diese greift sofort auf den RPI zu und muss keine Designer-Datei mehr übertragen bekommen. Dadurch wird in Zukunft das Handling beim Designer verbessert werden.

Wir wüschen weiterhin allen E2000lern schöne Weihnachtstage.
Solltet ihr noch weitere Fehler finden bitten wir darum diese zu posten. Wir kümmern uns dann darum diese schnellst möglich zu beheben.
 
Kommentare (0) | 237 Klicks | Tropby
Kategorie: Update

22.12.2016 - 22:24:07
In der Version 3.01a ist ein Fehleraufgetreten, der dazu führte, dass die Bus-Module im ADC-Modus falsche Werte angezeigt haben. Dies war in der Version 1.7 aller Busmodule enthalten. Das Update auf 3.01b kann ab sofort im Webinterface durchgeführt werden. Danach müssen alle Bus-Module ein Update auf die neue Version 1.8 erfahren.
135 Klicks | Tropby
Kategorie: Update

21.12.2016 - 23:59:59
Rechtzeitig zum Weihnachtsfest gibt es ein Update auf die Version 3.01a.
Mit diesem Update ist ein großer Schritt in Richtung Handybedienung gemacht worden. Dafür wurde das komplette Webinterface umgebaut und auf einen neuen Stand der Technik gebracht. Auch die Grafischen-Oberflächen wurden überarbeitet und funktionieren jetzt auch bei langsameren Verbindungen. Bitte beachtet hier, dass für diese neue art der Verbindung ein zweiter Port notwendig ist.
Desweiteren wurde das Starter-Board in den Creator eingebaut. Für dieses Modul ist nun keine Konfiguration der GPIOs im Webinterface mehr notwendig. Das Starter-Board wird somit vollumfänglich unterstützt.
Wie bei jedem Update wurde auch weitere neue Bausteine implementiert:
  • PINGTCP
  • BUS-MONITOR
  • ESWITCH
  • STATICVALUE
  • WEBTIMER
  • YEARTIMER
Der Tcp-Ping dient dazu um TCP-Anfragen an andere Komponenten zu stellen und deren Verfügbarkeit zu überprüfen. Der Bus-Monitor überwacht die E2000-Plus-Module auf deren Verfügbarkeit. Mit dem ESWITCH ist es nun möglich die Schwelle im laufenden Betrieb zu einzustellen. Dies kann z.B. durch den neuen STATICVALUE Baustein passieren. Dieser behält seinen Wert über das Ausschalten hinweg. Der WEBTIMER kann nun wie der WEEKTIMER verwendet werden. Dieser kann jedoch über das Webinterface geändert werden ohne eine neue Logik einzuspielen. Mit den YEARTIMER ist es nun möglich auf Zeiten mit Schwellenbausteine zu reagieren.

Das E2000-Team möchte sich ganz herzlich bei allen Mithelfern und Betatestern bedanken für die vielen Tests die durchgeführt wurden.

Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr.
 
280 Klicks | Tropby
Kategorie: Update

Platinen sind eingetroffen und können nun bei unserem Partner ST-Shop24.de bestellt werden.
Bitte denkt daran , es ist Weihnachtszeit und die Lieferung kann ein paar Tage dauern.
Die Auslieferung soll laut Info am 20.12.2016 beginnen.

Pünktlich zur Auslieferung erfolgt von unserer Seite auch ein neues Software Update.

Das Update sollte bis spätestens 21.12.2016 Online sein.
 


 
219 Klicks | Akim
Kategorie: E2000 - PLUS

E2000-System - © by Elektronik2000.de